Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
im letzten Winter habe ich anscheinen nicht genug Frostschutz im Scheibenreinigerbehält gehabt und jetzt ist das Ding undicht. (wahrscheinlich aufgefroren und hat jetzt einen Sprung).
Mein Cab ist ein 2.6lt Bj. 1996. Ich hab mal in den Motorraum geschaut weil ich mir den Behälter anschauen wollte und ev. kleben, aber der ist total verbaut?!
Muss ich den seitlichen Kotflügel an der Fahrerseite abmontieren um den Behälter auszubauen oder wie geht das Ding raus???
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Schöne Grüsse
Chris
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
45 Danke aus 29 posts
Hey, Kunststoff kann man auch kleben. Allerdings würde ich erstmal prüfen ob das Dingen wirklich kaputt ist oder nur ne Dichtung nachgegeben hat. Ausbau so wie Markus es schon korrekterweise beschrieben hat...
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
0 Danke aus 0 posts
Plastikschweißen wäre vielleicht ne Möglichkeit
mfg
Chris
KEH-rmaschine
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
Hallo Chris,
wenn du - wie Mech und Maveric empfohlen hat - die undichte Stelle wirklich feststellen konntest, hilft vielleicht auch ein Lötkolben für die undichte Stelle.
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Hi!
Die Pumpe selbst wird gerne undicht, hatte ich auch. Wenn sonst alles okay ist, dann nimm die Pumpe raus und bau die auseinander, da ist unten ein O-Ring drin. Leider habe ich den nicht einzeln bekommen, aber seit einer Behandlung mit Silikon ist das ganze wieder dicht.
Ollfried, auch gemacht
Alle, die pauschalisieren, sind doof!