mech. Verdeck öffenen
#21
Nabend !

Ich habe bei diesem Bombenwetter nicht daran vorbei können das Cab zu waschen und zu wachsen und zu entstauben.
Ich habe da nun gleich nochmal voller Neugierde im Verdeckkasten geschaut: ganz unten am Gestänge links, quasi schon am Lagerbock, ist noch ein Microschalter. Den habe ich noch nie gesehen. Insofern muss ich Dir Abbitte tun Markus Respekt Den Schalter gibt es, wie Du gesagt hast.
Ich hätte ihn aufgrund der Beschreibung nur nicht dort vermutet, sondern irgendwo "tiefer" drin im Gestänge.
Ich finde nur, dass der Informationsgehalt dieses Schalters beim manuellen Verdeck gegen null konvergiert. Un

Gruss
Thilo, reumütig
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo

Welchen Schalter vermutet Ihr, wenn das Verdeck schon unten ist. Ich das Cab starte und die Scheiben runter fahren als wenn ich das Verdeck entriegel. Passiert auch wenn ich die Zündung einschalte. Ganz ganz selten mal nicht.

FzFzFzFzFzFzFz

Gruß Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Jochen

In erster Linie den Endstellungsschalter. Danach die 2 in den Deckelschlössern.
Für letzteres gibt es in der FAQ eine Anleitung wie man die ersetzt.
Der erste ist unten links am Gestänge leicht aus zu machen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Tux

Ist schon ne Zeit her, aber jetzt gehts weiter.
Habe die Tage mal den Microschalter im Scheibenrahmen überprüft. Der wird betätigt wenn ich das Verdeck verriegle, und dann Schaltet er und es fließt Strom, beim offnen wird der Stromkreis wieder unterbrochen. Also müste der ja in Ordnung sein, oder ?? Im Verdeckkasten habe ich nur eine Schalter auf der Fahrerseite am Schanier ziemlich unten gesehen, wo man auch schlecht dran kommt. Wäre das vielleicht der Übertäter, oder wo gibts noch welche ??

Wäre über einen Tip sehr dankbar.

MFG Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Bei mir liegt noch einer im Keller......

Ich habe das glaube schon ein paar mal erwähnt. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Richtig.
Wo ist der ungefähr montiert, habe noch keinen gefunden am Verdeckgestell.
Foto ??
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Na vielleicht hat einer der Vorbesitzer ihn ja ausgebaut! Big Grin

Mal Spaß beiseite, ich schicke dir ein Bild per Mail mit der T-W-T Anmeldung
zusammen. O.K.?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Okay

Danke

Dann hoffe ich bis zur Tour de Thüringer Wald ! Das das kacke oder was?! Da gebe ich erst richtig Gas!Big Grin

Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Das würde mich freuen. Eine Ortsbeschreibung des Schalters, zwei Bilder und
die Anmeldung zur T-W-T habe ich dir gerade zugemailt.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo Markus.

Habe heute mal nach dem Schalter geguckt.
Auch direkt gefunden. Bin dem Kabel nachgegangen. Und siehe da, am Ende ein Stecker der nicht angeklemmt ist. Dann hattest Du recht, das mit dem Vorbesitzer, obwohl es nur ein Spaß war. Denn das ist schon so seitdem ich das Auto habe. Hättest Du ne Idee wo das Kabel hin gehn soll, vielleicht in die Heckklappe ?? Da ich meinen Kofferraum ziemlich mit Carhifi ausgebaut habe ist es nicht so einfach dem weiter nach zu gehen. Deswegen die Frage wo der Microschalter ungefähr angeklemmt sein könnte.

Vielen Dank vorab
Gruß Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Suche vollständigen Stromlaufplan für mech. Verdeck Peter_Pan 1 2.928 16.11.2017, 17:39
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  mech. Verdecksteuerung Cabinator 3 3.296 16.06.2008, 15:17
Letzter Beitrag: Cabinator
  Endstellungsschalter mech. Verdeck TommiO 0 1.573 26.02.2007, 12:49
Letzter Beitrag: TommiO



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste