lautes klackern
Hallo,

seit einer Woche sind wir (meine Freundin und ich) stolze Besitzer eines Audi Cabrios. Nun wird unsere Freude aber durch ein lautes klackern im kalten Zustand getrübt. Es hört sich fast an wie ein Lagerschaden, was aber eigentlich nicht sein kann da man sowas ja im warmen Zustand mit dünner werdendem Öl hört oder???? Das klackern gibt sich dann auch nach ein paar Kilometern wieder, wenn er dann warm ist, ist nix mehr zu hören....Waaat? kann mir einer von euch vielleicht weiter helfen??? Der MKB ist NG es ist ein 92 2,3l 98kw. Vielen Dank im voraus schonmal....
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

Glückwunsch zum Cabrio.

Mit der Suchfunktion hättest du dir die Frage sparen können, aber da du ja noch neu bist, sei dir verziehen....Zwinker

Das Klackern kommt von der Unterdruckpumpe, am Motorblock rechts oben seitlich angebracht. Diese verölt und macht dann Geräusche. Kann man aber auseinanderbauen und säubern...Big Grin

Anleitung dazu findest du ....richtig, wenn du die Suche bemühst....Bääääää

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
vielen lieben dank für die schnelle Antwort. da bin ich aber ganz schön erleichtert! Ja Massa nun dann werd ich mal die suche nutzen um eine anleitung zum reinigen zu finden.

grüße torsten
Zitieren }
Bedankt durch:
Spar dir die Mühe liieber, die olle Pumpe hat überhaupt keinen Nutzen, laß sie einfach weg!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Huhu..... Smile

Ähhhmmm für was hab ich die denn dann???? das teil kostet beim Audi dealer meines vertrauens 430 euronen!!!! ein rep-kit mit neuem stößel und dichtung nur 18..... leider find ich trotz intensiver suche auch keine anleitung wie man das richtig zerlegt und zusammen setzt.... Da bin ich aber traurig!( kann mir da einer helfen? bitte bitte.... wobei wenn sie unnütz ist brauch ich ja auch keine anleitung.... vielen dank erstmal für die antworten ich hatte nicht mit so einer schnellen antwort gerechnet. Ihr seid schon schwer in ordnung hier Smile)
lieben gruß torsten
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

Die Aufgabe ist die, daß auch bei Vollast genügend Unterdruck für die Betätigung des Bremskraftverstärkers zur Verfügung steht!
Ich will hier aber niemanden zu etwas verleiten was gefährlich sein könnte, daher, reparier sie und bau sie wieder ein!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Guck guck,
merci für die antwort, ich denke ich baue sie tatsächlich wieder ein, da auch meine freundin mit fährt. Nicht das da etwas passiert. Ich habe nun auch die anleitung gefunden....Smile wer lesen kann ist klar im vorteil.... Smile ich werde am wochenende das ding mal ausbauen und maile dann mal ob´s weg ist.

gruß torsten
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
Ich hatte aus meiner Pumpe im NG damals den Stößel ausgebaut und nie einen Unterscheid feststellen können, daher stimme ich Ralphs erster Aussage zu. Aber Du kannst den Stößel ja einfach mal ausbauen, draußen lassen und probieren.
Auch den Stößel abschmirgeln hilft, aber nur kurzfristig.
Ollfried, ex NGler
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ollfried schrieb:...daher stimme ich Ralphs erster Aussage zu.

[OT an]: Ihr habt euch scheinbar wieder lieb, oder ? Wub [OT aus]

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
semu schrieb:
Ollfried schrieb:...daher stimme ich Ralphs erster Aussage zu.

[OT an]: Ihr habt euch scheinbar wieder lieb, oder ? Wub [OT aus]

semu

Wie schon beim letzten Mal: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich bin da recht locker.
Mal ein krasser Vergleich: Wenn Hitler Currywurst mochte, dann mag ich sie trotzdem auch noch. Zwinker

Und ich hoffe, dass das nicht wieder falsch rüber kommt...
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.6 ABC klackern vom Motor paku00 13 6.176 31.07.2019, 12:51
Letzter Beitrag: paku00
Exclamation Kein Oeldruck + Klackern beim start - HILFE! k.silvio 26 26.884 16.06.2019, 01:11
Letzter Beitrag: Duke
Question [NG] Klackern - Ursache unklar Nik 17 7.111 20.04.2019, 03:22
Letzter Beitrag: kimenemark
  [ABC] leidiges Klackern im ABC Motor Tommes 14 12.830 18.04.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Klackern... ? Trautmann 6 4.417 13.08.2016, 11:09
Letzter Beitrag: c373
  Audi cabrio 2,6 springt nicht an/lautes klackern beim starten.. Cash26cabrio 5 4.336 06.07.2016, 18:04
Letzter Beitrag: Cash26cabrio
  AAH klackern ... Leidiges Thema :) DrKuchen88 0 1.431 05.05.2016, 22:41
Letzter Beitrag: DrKuchen88
  [AAH] Kein Öldruck und Klackern auf der linken Bank schrauber100100 26 23.631 08.09.2015, 21:33
Letzter Beitrag: Elniterros
  Motor klackern ?!?! kookie 3 3.100 23.04.2015, 10:03
Letzter Beitrag: ckone
  leichtes Klackern im Motor wen man das Gas wegnimmt makemeso 1 2.493 14.04.2015, 12:07
Letzter Beitrag: Merlin6100

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste