Für alle Lackfetischisten
#81
und welches polytrol brauch ich?
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
}
Bedankt durch:
#82
Hy
Dort gibt es nur eins-damals jedenfalls.Wär ja sonst so,wie wenn nestle alle seine Schokoriegel Snickers nennen würde.Div.Packungsgrößen sind dort erhältlich.Ansonnsten möchtest Du das ja bestimmt für deinen Lack haben.Und für dein Kunststoff.etc.Das Zeug kann beides und das auch noch gut.Wenn das jeder wüßte,würde keiner mehr sowas wie Amorschnick und Kunststoffauffrischer von Sonaschnack kaufen.Macht nur mehr Arbeit sowas,als so zu wirken,wie es draufsteht
Grüße
}
Bedankt durch:
#83
Es gibt wirklich nur ein Polytrol vom Hersteller Owatrol.
schaut so aus: http://www.korrosionsschutzshop.de/shop/...-liter.jpg
Ich hab meins bei Ebay gekauft: 12e ca.
}
Bedankt durch:
#84
Hallo, Freunde der glänzenden Erscheinung,

ich bin einer, der sich von euch belatschern lassen hat.Is dat wirklich so?
Habe mir nach einigen hin und her überlegen das heilige "Liquid Glass" gekauft. Der Preis ist ja nicht unerheblich, aber was solls.
Nach einer gründlichen Handwäsche und einer Vorbehandlung mit SONAX-Lackreiniger kam die erste Schicht darauf.
Das Ergebnis hat mich so von den Socken gehauen, dass ich mich in Ruhe mit ner Flasche Pils daneben gestellt habe und staunte.Wub
Ein super Ergebnis!!!
Nun freue ich mich auf den nächsten kühlen und trocken Tag um die zweite Schicht aufzulegen.
Allen Zweiflern kann ich nur sagen: ArrowRann an das Zeug und draufgeschmiert!!!

Gruß aus dem Bundesland mit den glänzenden Autos...Gidda
paradiesgrün, wunderschön....verdammt stolzer Besitzer!!!
An mein Auto kommt nur Wasser und "Liquid Glass" !!!
[Bild: Karsten_Cabrio.jpg]


}
Bedankt durch:
#85
kleiner nachtrag.

Das Zeug eignet sich auch prima für die Felgen. Nie mehr eingebrannter Bremsstaub sag ich nur. Einfach abwaschen und gut. Ist sicher für den ein oder anderen mit Chromfelge interessant!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
}
Bedankt durch:
#86
HI,

möchte das Thema wieder aufwärmen. Aber eigentlich ist das ja immer aktuell Big Grin Leute, die schönen Lack haben wollen, wird´s immer geben.

Habe gestern mit der Lackbehandlung bei meinem Schwarzen angefangen. Gewaschen, abgeledert, dann mit der Knetmasse vom LQ-Set behandelt, wieder trockengewischt und dann Polytrol aufgetragen.
Ich muss sagen, da hab ich mir das erste mal einen Ast gewischt. Huh Erfolg bis dahin solala.
Heute vormittag ging´s dann mit der Füllpolitur weiter. Das Zeug ist echt der Wahnsinn! Der Lack fängt schon schön zu glänzen an, feine Kratzer verschwinden und die Politurflasche rutscht einem vom Auto Big Grin Man sollte aber wirklich nicht mehr als die vorgeschriebene Fläche einlassen und dann sofort auspolieren, da das Zeug sehr schnell einzieht.
Bei der Lackreinigung, Polytrol und Füllpolitur sollte man sehr genau und gründlich arbeiten. Macht sich später bezahlt!
Hab gestern und heute noch 3 Schichten LG aufgetragen und der Glanz ist im Vergleich zu vorher echt ein Wahnsinn Waaat?, auch die glatte Oberfläche. Wub

Das Ganze hab ich über 2 Tage gemacht. Hat sich meines Erachtens gelohnt.

Nun die Fotos:

Vorher:
[Bild: 400_6263326636356530.jpg]
[Bild: 400_6638633931373131.jpg]
[Bild: 400_3931653661666530.jpg]
[Bild: 400_3962333531396565.jpg]
Nachher:
[Bild: 400_3063383931336131.jpg]
[Bild: 400_6439333931393436.jpg]
[Bild: 400_3036653361323864.jpg]
Noch besser kann man das Ergebnis im Freien sehen:
[Bild: 400_6532306264336438.jpg]
[Bild: 400_3431376666616530.jpg]
[Bild: 400_3761376431613530.jpg]

Gruß,
Werner

Für alle Lackfetischisten ein Link zum Lesen: www.nikella.de/nikella/index.php
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
}
Bedankt durch:
#87
Hallo Leute,

mein Lack ist über die Jahre leider seeeehr verblichenDa bin ich aber traurig!

Krieg ich den denn wieder so dunkel und glänzend (annähernd) wie am ersten tagZwinker

Stoßstange und Motorhaube sind neu lackiert sieht jetzt dumm aus weil der rest so blass und hell im verlgleich zum neuen lack ist.

Hier mal ein foto:

Klick

Was bräuchte ich alles um den Wagen auf vordermann zu bringenZwinker???

vielen dank schonma, gruß M.
}
Bedankt durch:
#88
super arbeit...respekt !!
}
Bedankt durch:
#89
MatthiasP01 schrieb:Was bräuchte ich alles um den Wagen auf vordermann zu bringenZwinker???

Moin!

Zuallerererst brauchst Du etwas Zeit, um diesen und die möglicherweise verwandten Threads (scroll mal nach unten...) zu lesen. Wenn dann noch Fragen offen sind, beantworten wir sie Dir gerne. Rolleyes

Bitte hab Verständnis für diese Vorgehensweise, denn nahezu alle Fragen sind in diesem Board bereits gestellt und beantwortet worden. Grandpa

Btw: Ist das LY5K?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#90
Hallo Matthias,

in diesem Thread steht eigentlich alles drinn. Es sein denn, du versuchst noch das eine oder andere Mittelchen von Petzoldts aus, die haben für alle Schwierigkeiten, die ein verunstalteter Lack mit sich bringt etwas auf Lager. Für die Beseitigung der feinen Kratzer und um der Farbe/deinem Lack wieder mehr Tiefe zu geben, reicht die Zusammenstellung in diesem Thread.

@ Lemmy

LY5K ist Brillantblau

Gruß,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
}
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste