Neue Heckscheibe .... da nette Mitmenschen geschlitzt haben
#1
Das schlimme ist ja, dass ich sogar weiß wer es war aber nix machen kann Bin verärgert!

Könnte gerade platzen. Az

Wohin könnte ich mich am besten wenden wegen einer neuen Scheibe?
An den Freundlichen oder geht das auch günstiger??
Ich komme aus dem malerischen Eichsfeld (also Raum Göttingen Kassel) Wollte deswegen nicht unbedingt ne Weltreise machen..

Und bitte keine Kommentare wegen benutzt die Suche .... ich musste dass hier jetzt einfach mal los werden:


MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Matti

Das ist in der Tat sehr ärgerlich, Teufel noch eins Devil

So, nun zum guten Teil die "Rückblickscheibe" fällt unter die Kategorie "Glas" und wird somit von der Teilkasko abgedeckt.
Bei VAG Kostet das wohl rund 600 EUR. Diesen Teil bekommst Du von der Versicherung. Gehst Du z.B. zu Acker in Osnabrück wie es schon einige hier gemacht haben, bekommst Du für ca. 400 EUR Aufpreis eine komplett neue Verdeckaussenhaut mit eingenähter Scheibe.

Und nachdem Du nun wieder ruhig und versöhnlich bist, wirst Du wohl doch noch mal diese Forum hier durchkämmen Lupe oder ?

Gruss
Thilo

PS: Du hast Glück. Auszug aus der Website
"MONTAGEN VOR ORT !!!!
45.KW vom 05.11.07 - 9.11.07 :
Grossraum Kassel"
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus Matti,

üble Sache das.

Hier wird ja generell von Acker in Osnabrück geschwärmt, wenn es ums Verdeck geht. Nur Scheibe tauschen is wohl Käse, da die neuen Scheiben dann immer wellig werden. Dieses Reisverschlußkonzept von Audi is wohl hulle. Zudem gibt es warscheinlich nicht wirklich viele Fachkräfte beim Smile die Ahnung vom Verdeckkleben haben. Von dem her würd ich meins auch nur in Hände geben, die damit ihr tägliches Brot verdienen, und Ahnung von der Materie haben. Ich weiß wohl nicht, ob die bei Acker auch nur die Scheibe tauschen.

Kannste des denn nicht über die Teilkasko abrechnen? Entweder als Wandalismus, oder als Glasschaden. Der Acker macht da wohl recht gute Angebote in Verbindung mit nem neuen Verdeck. Wenn Du noch kein neues draufhast, is des ja auch schon 13 Jahre alt. Da wäre es ne Überlegung wert, ein paar Euronen mehr zu investieren.


Ups. Da war der Thilo schneller als ich. Und besser vorbereitet. Sorry. Gelobe besserung.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Matti,

das ist echt ne Sauerei, sich an wehrlosen gegenständen zu vergreifen, Kindergarten!

Ruf mal bei Acker an, der regelt das alles, auch mit deiner Versicherung!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Erstmal danke für die guten Infos. Ja Massa

Ich für meinen Teil hab mich jetzt auch wieder etwas beruhigt ...naja wenn ich so drüber nachdenke doch nicht Ninja ... LOL

Ich hatte bei jemand von meiner Versicherung (Allianz) angerufen und die haben mir gesagt das Vandalis nicht mit in die Teilkasko fällt ...... bla bla ... ha ha wohl am falschen Ende gespart dürfte ich mir noch anhören Bin verärgert! , aber wenn es sich dabei um nem Glasschaden handelt muss ich da wohl nochmal nachhaken.

Und in der Tat wär ein neues Verdeck bestimmt nicht die schlechteste Wahl Big Grin

Dann sag ich dem BBDW mal gute Nacht

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!
Es ist ja kein Glasschaden, sondern Vandalismus - wurde ja aufgeschlitzt. Und das fällt tatsächlich nie in die Teilkasko.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Matti schrieb:Das schlimme ist ja, dass ich sogar weiß wer es war aber nix machen kann Bin verärgert!

Hallo Matti,

wieso kannst du da nix machen - klärst du uns auf?
Der muss doch dafür haften Grandpa

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich kann leider nix machen da ich einen Verdacht habe aber keinen Beweis.

Also mach ich ne Anzeige gegen Unbekannt mit Verdacht ...... die Polizei wendet sich an den jungen Mann ..... er wird dann sagen, dass er es nicht war und das Verfahren wird nach 4 Wochen eingestellt.

Also ohne Zeugen läuft da nix Un
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Matti,

Deckt Deine Kasko keine Einbruch-Schäden ab? Wurden in der besagten Nacht nicht CD's aus Deinem Auto entwendet???

Gruß aus Hof
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Da hat wohl wieder mal jemand voreilig mit der Allianz telefoniert...
Das keine Versicherung für Vandalismus bezahlt dürfte ja nun hinlänglich bekannt sein.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 6.101 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.472 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.299 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.651 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.556 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 6.060 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 9.421 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 5.139 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 20.259 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 9.186 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste