Zittern in lang gezogenen Kurven
#5
RS999 schrieb:Ich bin mir sicher dass wenn Du voll auf's Gas stehst wenn die Räder zittern das auch schnell wieder vorbei ist...
Klingt nach Antriebswelle, bzw Gelenk. Hatte ich leider auch schon gemacht die Erfahrung, zwar nicht bei Audi, aber auch Audi kocht ja nur mit Wasser Zwinker

Also ich hab die Erfarung noch nicht gemacht. Wenn ein Gelenk oder die Welle kaputt geht, dann ist das meistens ein starkes Klackern oder Knacksen, aber Zittern - hmm - hab ich noch nicht so gehabt.

Connysvenja schrieb:In lang gezogenen, leicht welligen Kurven verlieren
die Vorderräder ab ca. Tempo 110 leicht den Bodenkontakt
und beginnen zu zittern. Nimmt man das Gas weg,
normalisiert sich das wieder.

nun, das könnte auch der Stabi sein, wenn die Dämpfer in Ordnung sind, andererseits könnte man auch sagen: fahr nicht so schnell durch die Kurve Zwinker - ok Scherz - check mal die Achslager, Domlager usw.

Anders gefragt, hat er das schon länger oder ist das plötzlich aufgetreten? Ach - und check wenn du schon dabei bist auch die komplette Hinterachse - alles - Dämpfer, Federn, Lager, usw. Zwinker
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zittern in lang gezogenen Kurven - von rol@nd - 08.04.2008, 19:59
RE: Zittern in lang gezogenen Kurven - von V6TC - 09.04.2008, 00:16
RE: Zittern in lang gezogenen Kurven - von Geri - 09.04.2008, 12:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klopfen bei rechts Kurven Barni12 6 3.472 05.08.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Barni12
  Zittern ab über 80 km HILFE cabrioposer 17 11.270 08.05.2009, 21:47
Letzter Beitrag: Owe
  Radschrauben hinten zu lang ? Was passiert ? Daniel Audifan 11 9.365 30.11.2008, 17:50
Letzter Beitrag: Daniel Audifan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste