Komfortproblem mit Manuellem Verdeck
#1
Hallo,
ich habe ein 1991er Cabrio mit manuellem Verdeck. Der Vorbesitzer hatte das Verdeck schon einmal erneuert.
Mein "Problem" ist folgendes: Wenn ich das Verdeck öffne, dann falte ich es hinten in den Verdeckkasten und lass dann den Deckel runterfallen. Auf der Fahrerseite wo ich stehe rastet der Deckel dann auch gleich ein, blöderweise auf der Beifahrerseite nicht. Ich muss also ums Auto rumlaufen und dort nochmal einen beherzten Druck auf den Deckel geben, damit auch das Schloss dort einrastet.

Das nervt mich eigentlich. Ohne dieses blöde ums-Auto-rumlaufen könnte ich das Dach in ca 10 Sekunden öffnen, so dauert es 20 Da bin ich aber traurig! (schätzwerte).

Meine Frage ist, ob man irgendwas einstellen kann, dass sich das Dach an der Beifahrerseite 0.5 cm tiefer in den Verdeckkasten faltet. Das würde wohl schon reichen, damit die Schlösser einrasten.

Falls es so einfach nicht geht: kann man (mit vertretbarem Aufwand) irgendwie die Verdeckkastenschlösser vom automatischen Verdeck einbauen, die ziehen ja imho den Kastendeckel zu. Es fehlt halt immer nur die letzten 2 millimeter. Manchmal, wenn es sehr heiß ist und das Dach schon länger offen war, ich es dann kurz schließe und nach ein paar minuten wieder öffne (weil ich irgendwo geparkt hab wo ich das Auto nicht sehen kann), dann ist es so wie es sein soll. Das heißt das Dach faltet sich flach genug, dass beide Scharniere beim schließen des Verdeckkastens einrasten. Aber das kam in den letzten 3 Jahren erst 2 mal vor Da bin ich aber traurig!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ein bisschen mehr Luxus in den Dachöffnevorgang zu bringen Smile

Gruß Robert
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Komfortproblem mit Manuellem Verdeck - von Robert - 12.05.2008, 12:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Elektrisches Verdeck auf Fzg mit manuellem Verdeck ? DerGoldeneReiter 11 6.675 30.06.2016, 17:10
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
Lightbulb Probleme mit manuellem Vedeck (Verdeckkasten) und Funk ZV!! Apmyp 9 5.354 21.06.2015, 09:40
Letzter Beitrag: Apmyp
  Zwei Fragen zu manuellem Verdeck MarkusH 5 3.989 28.03.2012, 15:31
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Verdeckkontrolllampe bei manuellem Verdeck Scorpion 3 3.372 10.08.2009, 22:13
Letzter Beitrag: muelee
  Bin neu und brauch hilfe :-( manuellem Verdeck 5 Zyl. 2.3er geht nicht :-( roberto9784 12 9.703 27.05.2009, 18:49
Letzter Beitrag: redflash
  Umrüstung von manuellem auf elektrisches Verdeck p.hampe 6 5.264 24.06.2008, 22:26
Letzter Beitrag: p.hampe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste