05.06.2008, 11:55
Halli Hallo,
ich glaube wir denken da in eine falsche Richtung.
Vor 10 Jahren war das Thema 17'' Bereifung an einem Auto noch nicht soo groß bzw. atypisch und meistens für Fahrzeuge mit hoher Leistung vorbehalten (die damalige Standartbereifung war im 14'' bis 16'' Bereich), da man damals vermehrt der Meinung war, daß dieses nicht Sinn machen würde und eher mehr in Richtung Exclusivität gezogen wurde.
Daher die Freigabe nur für die 2,6er und 2,8er.
Da wir heute aufgrund der größeren Bremsscheiben (weil die Autos einfach größer und schwerer geworden sind) auch größere Felgen brauchen, läuft der Trend halt in Richtung immer größeren Felgen, vor allem dann im Tuningbereich.
Damals wurde es daher auch nicht in den Papieren mit eingetragen.
Ich glaube, einen anderen Grund dafür gibt es nicht.
ich glaube wir denken da in eine falsche Richtung.
Vor 10 Jahren war das Thema 17'' Bereifung an einem Auto noch nicht soo groß bzw. atypisch und meistens für Fahrzeuge mit hoher Leistung vorbehalten (die damalige Standartbereifung war im 14'' bis 16'' Bereich), da man damals vermehrt der Meinung war, daß dieses nicht Sinn machen würde und eher mehr in Richtung Exclusivität gezogen wurde.
Daher die Freigabe nur für die 2,6er und 2,8er.
Da wir heute aufgrund der größeren Bremsscheiben (weil die Autos einfach größer und schwerer geworden sind) auch größere Felgen brauchen, läuft der Trend halt in Richtung immer größeren Felgen, vor allem dann im Tuningbereich.
Damals wurde es daher auch nicht in den Papieren mit eingetragen.
Ich glaube, einen anderen Grund dafür gibt es nicht.
herzliches Servus aus Wien, Tom 
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert

![[Bild: 204769_5.png]](http://images.spritmonitor.de/204769_5.png)
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert