Bremsflüssigkeit wechseln ! So gehts...
#3
...moinsen,

im Prinzip nette Idee. In jedem fall begrüßenswert, Tipps und Tricks zu generieren und hier auch zu posten.

Zum konkreten Beispiel:
Ich persönlich würde ggf. auch solcherlei "Tricks" anwenden (tue ich auch hier und da), obgleich ich mich darüber hinaus etwas mehr an die übliche Prozedur des Entlüftens halten würde. Dies betrifft insbesondere die Reihenfolge der Entleerung, die Dauer des Entleerens (wie Dirk schreibt, nicht zeitabhängig) und die Einbeziehung des Kupplungsgebers, der im selben Hydraulikkreislauf sitzt und gerne mal vergessen wird.

Dirks Einwände kann ich also nur unterstreichen, zumal ich davon ausgehe, dass nicht jeder hier das erforderliche technische Verständnis hat, um gefährliche Fehler bei der Durchführung zu vermeiden.
Ich würde es daher auch begrüßen, das Ganze nochmal so aufzuschreiben, dass es "Dummy-proof" wird und eben klar und deutlich auf die Sicherheitsbedenken hinzuweisen.

Im übrigen ist die Benutzung eines Lebensmittelbehälters (die gezeigte Flasche) höchst fragwürdig. Es soll schon Fälle gegeben haben, wo Leute (Kleinkinder) sich an frisch gekauftem Mineralwasser fast vergiftet hätten. Die in der Flasche in den Kunststoff eingezogenen Chemikalien waren trotz intensiver Reinigung der Mehrwegflasche nicht ausreichend entfernt worden... Mineralwasser schmeckt im übrigen ziemlich bescheiden, wenn es einen öligen Beigeschmack hat Zwinker

So, genug gemoppert.

Gruß
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremsflüssigkeit wechseln ! So gehts... - von Grappa - 07.11.2008, 16:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bremse] Verlust Bremsflüssigkeit Tone 22 11.782 17.08.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Fly 25
  Symbol für Bremsflüssigkeit leuchtet dauernd Hupsasa 14 17.590 30.09.2021, 06:57
Letzter Beitrag: Benz
  Domlager tauschen-so gehts! derMichl 38 127.548 09.03.2015, 21:05
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Bremsflüssigkeit -> Menge? Endkunde 9 8.988 13.04.2012, 15:20
Letzter Beitrag: Tux
  welche Bremsflüssigkeit (Spezifikation) V6TC 12 10.648 10.02.2012, 02:15
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Kontrollleuchte Bremsflüssigkeit blinkt 1.8 22 14.875 28.08.2007, 18:04
Letzter Beitrag: dieguzzidieputzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste