defekte kompletträder gekauft
#1
hallo liebe boardgemeinde,

folgender fall:

ich habe mir letzten sonntag (11.01.09) einen komplettradsatz aus stammham bei ingolstadt abgeholt. der kauf/verkauf lief über das a4-freunde forum. laut verkäufer sind die felgen in topzustand und die reifen haben noch gutes profil und sind erst 1 jahr alt. bilder per mail bekommen alles super soweit.

am sonntag hab ich die felgen dann abgeholt (insgesamt 366 kilometer gefahren). hab mir schön das profil und den zustand der felgen angeschaut...

später, zuhause, einen reifen aus dem auto geladen und probeweise mal montiert um zu sehen wie sie am wagen aussehen... dann ist mir die kinnlade runter gefallen.

ca. 2-3 cm großer riss in der reifenflanke, welcher mit kleber fixiert wurde um den schaden zu vertuschen - die anderen 3 räder angeschaut, an jedem ein ähnlicher schaden! und alles schön so gemacht, das es auf den ersten blick nicht auffällt! ich könnte mich was ärgern, das ich das nicht schon bei der abholung gesehen habe...

hab den netten herren gleich mal angeschrieben - natürlich weis dieser nichts von irgendwelchen schäden und verlangt eine bestätigung eines fachmanns.

gestern war ich beim reifenhändler und hab die reifen anschauen lassen, 3 stück sind durch massive anfahrschäden nicht mehr zu gebrauchen. hab dem verkäufer die bestätigung und einen kostenvoranschlag zukommen lassen. selbstverständlich streitet er wieder alles ab und möchte jetzt noch ein zusätzliches gutachten von der dekra oder dem tüv haben. außerdem möchte er seinen anwalt kontaktieren um zu erfahren wie die rechtslage ist.

ich hab mir heute die bilder die er mir geschickt hat nochmal angeschaut und auf einem sieht man tatsächlich diesen riss wenn man weis wo er ist und das bild stark vergrößert.

ich würde gern vom kauf zurücktreten, könnte ja sein das am schluss die felgen auch noch einen schlag haben...

wie soll ich mich jetzt verhalten? der kaufpreis betrug 1100 euro, die 3 neuen reifen kosten nochmal 681 euro (conti sport contact 2 / 235/40/18 95Y)

ich bin momentan etwas angefressen... Bin verärgert!

bilder-->gibts hier
2003er Audi A4 Avant 3.0 Quattro
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
defekte kompletträder gekauft - von flo85 - 14.01.2009, 01:23
RE: defekte kompletträder gekauft - von V6TC - 14.01.2009, 10:07
RE: defekte kompletträder gekauft - von semu - 14.01.2009, 23:13
RE: defekte kompletträder gekauft - von flo85 - 15.01.2009, 00:36
RE: defekte kompletträder gekauft - von Mech© - 15.01.2009, 09:55
RE: defekte kompletträder gekauft - von Mech© - 15.01.2009, 14:27
RE: defekte kompletträder gekauft - von dimigo - 17.01.2009, 19:14
RE: defekte kompletträder gekauft - von dimigo - 17.01.2009, 20:00
RE: defekte kompletträder gekauft - von flo85 - 17.01.2009, 20:12
RE: defekte kompletträder gekauft - von flo85 - 03.03.2009, 00:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste