Limaregler 15V für CA-Batterien
#6
Hi David,
(27.01.2009, 23:57)Sunseeker2003 schrieb: Mal gespannt wies aussieht wenn ich die Nightbreaker drinn hab - da geht die Sonne auf Zwinker
ich möchte Dich nicht enttäuschen, daher mal schnell an dieser Stelle nachgeschoben, dass meine 2. NB-Lampe gerade erst letzte Woche durchgebrannt ist und damit nur unwesentlich länger (4 Monate) gehalten hat, als die erste, wie hier nachzulesen.

Will heissen: Wenn die NBs bei ca. 14,6V Boardspannung (in meinem Cab, jedoch nicht direkt am Lampenstecker gemessen) nur rund 10000-13000 gefahrene Kilometer (Dauerlicht, da TFL!) halten, wie lange halten sie da mit noch höherer Spannung?
Und Halogenlampen nehmen im Gegensatz zu normalen Glühlampen Überspannungen (über Nominalwert) wesentlich krummer.
Aber wenn's auf's Geld nicht ankommt... just do it.

Lichtqualitativ sind die NB top, aber langlebig ist etwas anderes, und daher (und in Relation zum Preis) würde ich die NBs insgesamt nur als durchschnittlich bezeichnen.

Ich habe jetzt (weil ich die noch neu liegen hatte und faul bin) wieder Philips drin, diesmal VisionPlus 50% und bin mit der Lichtausbeute und -farbe nicht unzufrieden.
Mal sehen, wie lange die halten...

Falls Du dennoch die NBs einsetzt, poste Deine Erfahrungen bitte im obigen Thread und nicht hier. Zum Thema Beleuchtung ist es da besser aufgehoben.

Gruss, Holli


P.S.: Falls Du ältere DE-Scheinwerfer hast, solltest Du in jedem Fall eine Reinigung der Scheinwerfergläser und der Linsen durchführen, wie in der FAQ beschrieben.
Die Wirkung sollte man in keinem Fall unterschätzen!
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Limaregler 15V für CA-Batterien - von H;o)lli - 28.01.2009, 02:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen AGM Batterien mit V6 Motoren SteveDachlos 12 3.257 07.04.2023, 16:41
Letzter Beitrag: Carrera-Racer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste