Anspringproblem bei 2,3 cabrio
#23
Servus.

Nachdem ich das hier grad alles ausgiebig durchgelesen habe melde ich mich mal zu Wort.
Ich hoffe, dass ihr meinen Ausführungen folgen könnt, denn ich bin kein KFZ Mechaniker und habe dementsprechend auch sich soviel "Ahnung" von der Materie.
Nun zu meiner Überlegung. Ich selber fahre auch NG und hatte vor einigen Wochen (habe das Problem noch nicht gelöst) das Problem, dass der Wagen nach einer Nacht Standzeit und niedrigen Temperaturen nicht ansprang. Bei mir ist dieses Problem von dauer, da das nun benannte Bauteil wohl ganz kaputt ist. Vielleicht kann es aber in anderen Fällen Aussetzer haben, so dass es nicht immer zum Vorschein tritt.
Es geht um das Ventil was ein bißchen mehr Sprit einspritzt, so dass der Motor bei niedrigeren Temperaturen wohl besser startet. Belehrt mich gerne wegen des Namens Big Grin . Es sitzt links unten am Block, Wenn man von der Mitte der Brücke ausgeht. Ein Foto habe ich grad leider nicht zur Hand.
Normalerweise sollte, bei richtiger funktionsweise dieses Venil nach Starten des Motors wieder abschalten. Bei mir ist dies nicht der Fall, mit der Folge, dass die Karre sofort absäuft, extrem stottert oder kaum Gas annimmt. Die einzige Lösung ist den Stecker abzuziehen. (oder natürlich das Teil zu erneuern Big Grin )
Ich mache es wie folgt. Z.Z. ist der Stecker permanent ab. Nur wenn er nicht anspringen will, stecke ich ihn drauf.... sobald er gestartet ist ziehe ich ihn sofort wieder ab. Die Kunst dabei ist schnell zu sein, damit er nicht direkt in den unrunden Lauf kommt und sofort wieder ausgeht.

So... Roman Ende. Vielleicht hast du ja dort auch ein Problem , zumindest einen Wackler, falls es nicht immer passiert....


Schönen Gruß,
Flo


Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich... mache hier grad ne Lernpause und habe heute schon soviel gelesen, dass ich jetzt keine Lust mehr hatte, das Ganze zu korregieren... Big Grin
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Anspringproblem bei 2,3 cabrio - von Darki1984 - 18.09.2008, 11:56
RE: Anspringproblem bei 2,3 cabrio - von Owe - 18.09.2008, 12:17
RE: Anspringproblem bei 2,3 cabrio - von Owe - 25.01.2009, 13:44
RE: Anspringproblem bei 2,3 cabrio - von Owe - 25.01.2009, 15:05
RE: Anspringproblem bei 2,3 cabrio - von semu - 26.01.2009, 15:15
RE: Anspringproblem bei 2,3 cabrio - von Clus - 28.01.2009, 18:17
RE: Anspringproblem bei 2,3 cabrio - von Tux - 02.02.2009, 11:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Anspringproblem" behoben, jetzt läuft er zu Fett obernhainer 2 4.401 19.04.2010, 15:56
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste