Korrektur Durchschnittsverbauch im BC?
(21.02.2009, 22:21)Endkunde schrieb: Danke!
Alles klar. Also "100" als DIP-Wert sozusagen.
Wollte ich 15% negative Abweichung korregieren, müsste ich "110" als Wert nehmen, richtig?
Ist also ein rein mechanische Einstellung durch Umlegen der Schalter? Deshalb auch mit Zündung aus, wenn ich das jetzt richtig habe?!

Philip?!

Ist denn jetzt alles klar oder nicht? Rolleyes

1) Ja, 100.
2) Ja, 110.
3) Nein, "mechanisch" ist höchstens Dein Verschieben der DIP-Schalter, meistens sagt man aber "manuell" dazu. Gaaanz grob verallgemeinert: die DIP-Schalter sind Schalter im Stromkreislauf auf der Platine - deshalb Zündung AUS beim Verstellen. Sonst kann es zu sogenannten undefinierten Zuständen im BC kommen. Mehr Auswirkungen kann ich mir gerade nicht vorstellen. Ich behaupte mal: Machst Du das mit Zündung AN, dürfte nicht viel passieren.* Spätestens beim nächsten Mal Zündung AUS/AN sollte alles im Reinen sein. Trotzdem meine Empfehlung: ZÜNDUNG AUS! Ganz Vorsichtige klemmen auch noch das Masseband der Batterie ab. Zwinker

* Das ist keine Handlungsanweisung!

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Korrektur Durchschnittsverbauch im BC? - von Jenkins - 21.02.2009, 23:43

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste