Leistungssteigerung: Flow-Improver ClubSportKit
#5
Danke für die Blumen,

@Shamus: FlowImprover heißt die Firma und die Nockenwellen sind eher das Sahnehäubchen obendrauf gewesen. Die eigentliche Mehrleistung bzw. besser gesagt, die Anhebung der Leistungskurve über fast den ganzen Drehzahlbereich wird durch einen Verbesserung des Luftstromes vom Luftfilterkasten angefangen über die Ansaugbrücke bis zur Drosselklappe (Herr Müller möge mich berichtigen) erreicht. Also eine Verbesserung des Luftflusses. Von daher passt der Name doch, oder? Es steht dem Motor einfach mehr Luft zum Atmen zur Verfügung. Man könnte auch alternativ mit einem Turbo mehr Luft "hineinschaufeln". Zylinderköpfe etc. sind weiterhin so geblieben.

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass jetzt jeder dieses Kit haben will. Allerdings hatte ich schon die eine oder andere Anfrage bzgl. meiner Erfahrung mit der Geschichte. Meine "Meßfahrten" habe ich ja auch gemacht, um auch "objektiv" und selber sehen zu können, ob das auch wirklich so alles funktioniert und nicht eher der Wunsch Vater des Gedanken ist. Gerade, weil man sich ja schnell dran gewöhnt. Und ich muss sagen, es ist schon beeindruckend, was man aus dem AAH mit eher "geringem Aufwand" machen kann.

@ Holli
Danke. Werd gleich mal gucken

Gruß
Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leistungssteigerung: Flow-Improver ClubSportKit - von Endkunde - 09.05.2009, 20:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Leistungssteigerung NG durch Hubraumerweiterung?! Quattropilo 5 8.090 10.08.2012, 19:47
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  V6-ABC Leistungssteigerung Per Chip!? RH666-0310 6 7.298 31.01.2011, 11:21
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Ölkühler einbau nach Leistungssteigerung beim NG WaMpInGmAn 14 16.387 28.01.2010, 14:03
Letzter Beitrag: Der Tille
  Flow Improver oder SKN? Ninja.636.rr 19 17.945 01.12.2007, 10:12
Letzter Beitrag: flow-improver
  Möglichkeiten zur Leistungssteigerung josch76 25 14.255 11.04.2007, 01:39
Letzter Beitrag: Geri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste