Leistungssteigerung: Flow-Improver ClubSportKit
#9
Servus Tom,

als ich das Kit neu hatte, kam er mir noch etwas spritziger vor. Evtl. liegt´s an den schmaleren Winterrädern oder man gewöhnt sich halt einfach zu schnell dran Ich lach mich wech

Preis für den Umbau allein kann ich nicht genau sagen, da ich ja ZR-Wechsel und neuen Ventilschaftdichtungen mitmachen lassen habe. Das Kit selbst mit den Nockenwellen im Austausch hat ohne Einbau der Nockenwellen 1.400,- gekostet. War aber noch nen "Winterpreis". Einfach mal beim Thorsten Müller anfragen. Die Homepage ist ja verlinkt. Wie schon gesagt, es lag sowieso einiges an Ausgaben an und von daher hab ich´s gleich mitgemacht. Einen kleinen Teil kann man sicherlich in Zukunft über die Spritpreise zurück bekommen. Ob einem das Kit allein das wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Ein Unterschied ist merk und messbar.Wunder darf man nicht erwarten bei knapp über plus 30 PS. Da hilft nur n Turbo und selbst daran gewöhnt man sich wohl recht fix Devil .

Das es wirklich was bringt, kann man aus meiner Sicht (von V-Max abgesehen) am besten am 2. Abschnitt im Vergleich von 100 Km/h an sehen. Zieht ab 4.600 U/ Min besser und hängt dann zum Schluss nur im Begrenzer und nimmt dann Gas weg, beschleunigt wieder und wieder von vorn.

Zum Thema Verbrauch: ich habe nach der BAB-Aktion und dem Landstraßenspaß nach gut 240 Km getankt und bin auf einen Verbrauch von 12,5 L / 100 Km gekommen, was dafür aus meiner Sicht ein guter Wert ist. Die aktuelle Tankfüllung will ich mal "normal" fahren um dann mal zu sehen, wo ich nun genau lande.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leistungssteigerung: Flow-Improver ClubSportKit - von Endkunde - 11.05.2009, 16:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Leistungssteigerung NG durch Hubraumerweiterung?! Quattropilo 5 8.090 10.08.2012, 19:47
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  V6-ABC Leistungssteigerung Per Chip!? RH666-0310 6 7.298 31.01.2011, 11:21
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Ölkühler einbau nach Leistungssteigerung beim NG WaMpInGmAn 14 16.387 28.01.2010, 14:03
Letzter Beitrag: Der Tille
  Flow Improver oder SKN? Ninja.636.rr 19 17.945 01.12.2007, 10:12
Letzter Beitrag: flow-improver
  Möglichkeiten zur Leistungssteigerung josch76 25 14.255 11.04.2007, 01:39
Letzter Beitrag: Geri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste