Bummms..... und mein Traum ist geplatzt ! Heckschaden totale
#10
Hallo,

trotz recht kooperativer Versicherung des Unfallgegners habe ich deutlich mehr Geld durch Einschalten eines Anwaltes herausbekommen! Es ging hier weniger um die Rep.kosten selber, sondern eher um Dinge wie Nutzungsausfall, Einordnung des Fahrzeuges in die Nutzungsausfallklassen und allgemeine Auslagen (Pauschale). Da aufgrund des Alters eine Wertminderung meines Fahrzeuges nicht mit einegrechnet wurde, finde ich es mehr als Recht, einen möglichst hohen Ausgleich von der gegnerischen Versicherung für das Gerenne zu bekommen.

Sicherlich führt es dazu, dass die Kosten für die gegnerische Versicherung etwas höher liegen. Ich persönlich habe aber weder Zeit und Lust, mich mit den ganzen Gesetzesdingen und meinen Rechten im Detail zu beschäftigen.

Daher würde ich den Weg zum Anwalt auch bei eindeutiger Sachlage jederzeit erneut antreten!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bummms..... und mein Traum ist geplatzt ! Heckschaden totale - von Kai - 29.07.2009, 11:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckschaden Kofferraum geschlossen Helmut 0 1.814 20.10.2015, 13:48
Letzter Beitrag: Helmut
Question Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? Tux 82 70.422 12.09.2013, 19:56
Letzter Beitrag: Clockwork
  Rückleuchten Umbau nach Heckschaden modellbaupongo 6 6.026 22.06.2011, 19:37
Letzter Beitrag: modellbaupongo
  Heckschaden tomwue 5 5.171 23.05.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Keindachaudi
  Woran erkennt man einen Heckschaden? DirkM 4 1.723 28.03.2006, 10:11
Letzter Beitrag: Maveric



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste