Umfrage: Wem werdet/würdet ihr eure Zweitstimme geben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
CDU/CSU
20.45%
9 20.45%
Die Grünen
2.27%
1 2.27%
Die Linken
18.18%
8 18.18%
FDP
34.09%
15 34.09%
SPD
11.36%
5 11.36%
Einer anderen Partei
13.64%
6 13.64%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das Wahl-Experiment - Zweiter Teil
Moin Moin aus dem Wahlbüro!

Vor einigen Tagen hatte ich hier im Unterforum ja bereits den ersten Teil meines kleinen Wahl-Experiments gestartet und wenn ich das Ergebnis bis zum jetzigen Zeitpunkt (04.09.09, 19.50 Uhr) richtig werte, dann würde es eine rechtsliberale Koalition aus FDP und CDU/CSU geben und Guido Westerwelle würde Bundeskanzler...vielleicht würde ja der Michl Glos auch Finanzminister...Ich lach mich wech ...!

Nun ist es ja gerade in diesem Wahlkampf schwierig, sich für eine bestimmte Seite zu entscheiden, weil von den zur Wahl stehenden Parteien kaum Inhalte rübergebracht werden und die Wenigsten so richtig sagen können, ob ihre persönliche Bauchentscheidung tatsächlich zu dem führen würde, was sie sich so wünschen.

Als Entscheidungshilfsmittel gibt es da den Wahl-o-Maten der Bundeszentrale für politische Bildung, bei dem anhand von persönlichen Vorlieben die wichtigsten aktuell anstehenden Sachthemen auf verschiedene Parteien angewandt werden.

Was ich mir nun wünsche, ist, dass ihr dort mal einen kleinen Durchlauf macht (geht recht fix) und das Ergebnis hier wieder eintragt...mich würde mal interessieren, ob sich die Ergebnisse decken oder nicht. Hier kann natürlich auch jeder nochmal neu einsteigen.

Schönen Gruß aus Hang over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Das Wahl-Experiment - Zweiter Teil - von Don Krypton - 04.09.2009, 19:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Das Wahl-Experiment - Erster Teil Don Krypton 24 18.964 08.09.2009, 17:05
Letzter Beitrag: Don Krypton

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste