Umfrage: Wem werdet/würdet ihr eure Zweitstimme geben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
CDU/CSU
20.45%
9 20.45%
Die Grünen
2.27%
1 2.27%
Die Linken
18.18%
8 18.18%
FDP
34.09%
15 34.09%
SPD
11.36%
5 11.36%
Einer anderen Partei
13.64%
6 13.64%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das Wahl-Experiment - Zweiter Teil
Moin again!

Oh, mit meiner persönlichen politischen Einstellung halte ich nicht hinterm Berg; ich bin zwar Kind einer ehemals selbstständigen Mutter, aber aufgrund unserer allgemeinen Familiensituation und vermutlich auch der Gegend, in der ich groß wurde (Bremen nämlich), ein eher (im alten Sinne) "sozial-demokratisch" erzogener und ebenso denkender Mensch. Das beinhaltet für mich eine ganze Menge, in erster Linie jedoch vor allem, dass ich überhaupt politisch interessiert bin...das war auch der Grund für diesen Thread.

"Rechtsliberal" ist übrigens keine kryptonische Wortschöpfung - so, wie eine Koalition aus SPD und FDP (wie seinerzeit in den Siebzigern) "linksliberal" oder "sozialliberal" genannt wird, ist die offizielle Bezeichnung für eine CDU/CSU-FDP-Koalition "rechtsliberal". Das hat also nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun...wenn ich allerdings Wahlberichterstatter wäre, würde ich tatsächlich eher zur ARD gehen als zum CDF...*äääh*...das war jetzt wohl ein Freudscher...Au Backe ...! Nebenbei ist der Wahl-o-Mat keine Aneinanderreihung von willkürlich herausgesuchten Statements, sondern eine Auflistung aller derzeit in den Wahlprogrammen aufgeführten und für die absehbare Zukunft relevanten Ziele der einzelnen Parteien.

Hinsichtlich des "Entscheidungshilfsmittels" möchte ich Kalle allerdings widersprechen...der Wahl-o-Mat ist meiner Ansicht nach nicht ein billiges Hilfsmittel, sondern das (neben dem Durchlesen der einzelnen Wahlprogramme der verschiedenen Parteien) einzig probate Mittel der unabhängigen Meinungsbildung. Freier als hier kann man seine Wahlentscheidung nicht treffen. Wenn sich eigene Meinung und Ergebnis der Wahlentscheidung decken - umso besser.

Bei mir ist das nebenher nicht der Fall. Ich werde - ebenso - eine andere Partei wählen, als die, die mir der Wahl-o-Mat empfohlen hat...mein Kreuz werden die Grünen bekommen...!

Waaat? ...er hat Jehova gesagt...Ich lach mich wech ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Wahl-Experiment - Zweiter Teil - von Don Krypton - 05.09.2009, 00:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Das Wahl-Experiment - Erster Teil Don Krypton 24 18.971 08.09.2009, 17:05
Letzter Beitrag: Don Krypton

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste