3. Sachsentour 29.- 30.August 2009
Hallo zusammen,

nachdem nun 2 Wochen seit der Tour vergangen sind und eine Woche seit Svens
Beitrag, möchte ich mich doch dazu äußern. Zum einen deshalb, weil ich alle
beteiligten Personen gut bis besser kenne und zum anderen selber schon Organisator
war.
Außerdem werde ich in dem erwähnten Beitrag persönlich genannt und es gibt schon
ein paar Sachen, die mir in der Nachbetrachtung übel aufgestoßen sind.

Zu allererst einmal herzlichen Dank für die Mühe und Zeit, die von den Organisatoren
in die Planung der Tour investiert wurde. Wenn sich niemand diese Mühe machen
würde, kämen gar keine Treffen zu Stande.
Außerdem vielen Dank an alle, die sich auf den Weg gemacht haben, denn ohne
Teilnehmer wäre das alles eine ziemliche Luftnummer!

So, nun der Reihe nach zu den Sachen, die ich darüber hinaus anbringen möchte.

Das "Orga-Team" kann sich schwerlich darauf rausreden, dass im Vorfeld keine Tipps (speziell von
mir zur Teilnehmerzahl) oder Nachfragen (z.B. von Ralph zum Buffet) kamen. Wenn man dann zwei
Gruppen bildet, die trotzdem zusammen fahren müssen, weil keiner der 4 Orgas die komplette
Strecke kennt, ist das schlechte Planung. Jedes der Organisationsfahrzeuge hatte eine Beifahrerin,
die mit der Karte umgehen kann.

Gegen Baustellen kann keiner etwas tun. Das weiß ich sicher besser als viele
andere und ich weiß auch, dass einen das stressen und unter Druck setzen kann.
Auch deshalb wäre eine Aufteilung von vornherein besser gewesen.

Nachdem jeder Teilnehmer von Semu noch persönlich auf den von Sven erstellten
Beitrag hingewiesen wurde, kam man nicht umhin, diesen durch mehrmaliges Lesen
zur Kenntnis zu nehmen. Eins vorneweg, ich finde es absolut unmöglich einen
Einzelnen mit dieser Wortwahl derart öffentlich anzugreifen.
Sowas ist das typische Thema für eine PN oder für eine telefonische Aussprache.
Das hat im öffentlichen Board nichts zu suchen. Wenn dann einer der Organisatoren
mir im Telefonat noch erklärt, dass dies eine „Genugtuung für das "Orga-Team"“ sein
soll und ein anderer, dass das bereits die „abgeschwächte Version“ ist, dann lässt
das tief blicken.

Klar ist aus meiner Sicht, dass ihr euch viel Mühe gemacht habt, dass es eine nette
Tour war und dass ein paar Sachen schief gelaufen sind. Wenn dann das Echo nicht
wie gewohnt überschwänglich und rundum positiv ist, dann setze ich mich doch hin
und frage mich, was für Fehler vielleicht passiert sind.
Was habt ihr gemacht? Eine Woche lang diskutiert, wie ihr euch am besten einen
Schuldigen sucht.

Die Fehler die zu Unmut bei einigen geführt haben (ohne dass jemand aufgewiegelt
werden musste) liegen in meinen Augen in der Planung beziehungsweise in Svens Überlastung
und Dünnhäutigkeit am Samstag. Dass dann ein ungehaltenes Wort am Ende den Rest gibt,
sollte hier ja keinen weiter verwundern.Vor allem nicht, wenn man als Orga Ralph schon
eine Weile kennt, beziehungsweise ihn auch zu Hause besucht hat.

Zum Thema Toleranz:
Nachdem sich Steffens Motor verabschiedet hatte, haben ein paar von uns entschieden,
eine eigene Gruppe zu bilden und per Navi selbst zum Hotel zurück zu fahren. Das tut
keinem weh und wie schnell ich wo durchfahre, ist ganz allein meine Entscheidung.
Da finde ich einen Spruch von dir, Silvio, doch recht unpassend, da dir viele eine hohe
Toleranz entgegenbringen.

Thema René (das war der Bursche am Feuer, der aufgelegt hat):
Ich habe ja nun den ganzen Abend am Feuer gesessen und habe weder mitbekommen, dass
René behindert ist, noch, dass ihn jemand deswegen beleidigt haben soll. Wenn das so
geschehen ist, ist das nicht akzeptabel, aber ich wüsste nicht wann und von wem.

Thema Kaffee und Kuchen:
Ich fand das Servieren von Kaffee und selbst gebackenem Kuchen sehr nett und habe mich dafür
auch artig bedankt, weil das viel Mühe macht und nicht selbstverständlich ist. Trotzdem
(ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) frage ich mich, warum der Audi Club Chemnitz noch
eingeladen wird, wenn die Tour schon dermaßen "voll" ist. Auch fehlen natürlich Gesprächsthemen
mit Fahrern von nagelneuen A3 Cabrios. Kann keiner was für ...... iss aba so!

@semu
Du hast Recht. Barbara hat sich mit den Gutscheinen Gedanken gemacht und versucht den schlechten
Eindruck, den andere verursacht haben wieder gut zu machen. Sehr nett! Ein Beispiel, dass es schwer
ist, alles aus der Ferne zu managen.

@Andy
Das ist jetzt aber ganz schön nett von dir. Dass der ABK (seinen Nachfolger) den BBK abgehängt hat,
hat mich doch ganz schön stolz gemacht!

@Sven
Ich finde es unnötig das öffentlich auszutragen aber das schien dir wichtig zu sein.
Zitat: Wäre es hier nicht Größe, Charakter und Stärke gewesen…
Wer sich da bisher vollkommen zurückgehalten hat und damit in meinen Augen die von dir
genannten Attribute zeigt, dürfte deutlich geworden sein. Andere hätten für so einen Beitrag
wie deinen eine Verwarnung eingefahren. Somit hast du recht mit:
Zitat:Oder anders gesagt,
es werden unterschiedliche Maße angesetzt.

Damit ist das Thema für mich durch. Wenn demnächst Leute explizit ausgeladen werden, oder nicht
eingeladen werden, damit eine gewisse Gruppe (hier sind die Orgas+Silvio gemeint) keinen Anstoß
nimmt, dann wird das zu einer Spaltung führen und ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand
möchte. Um das zu vermeiden sollte das Thema vernünftig besprochen und beigelegt werden.
Anderenfalls läuft das wohl auf eine Lagerbildung hinaus.
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: 3. Sachsentour 29.- 30.August 2009 - von Mech© - 13.09.2009, 16:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sachsentour Der Andre 2 9.598 27.01.2019, 14:00
Letzter Beitrag: AudiSN
  Kleines Resümee zur Sachsentour 2014 Audist 6 10.159 29.07.2014, 19:11
Letzter Beitrag: Jenkins
  6. Sachsentour 2012 Jego2302 7 6.281 27.09.2012, 19:44
Letzter Beitrag: Silvio
  5. Sachsentour vom 6.8.-7.8.2011 Puppetmastaz 10 8.820 14.08.2011, 18:08
Letzter Beitrag: SebaBuda
  Audi Cabrio Schlössertour 2009 hjhimm 42 31.846 10.12.2010, 17:20
Letzter Beitrag: Der Bocholter
  Sachsentour 2010 semu 20 16.931 28.08.2010, 20:26
Letzter Beitrag: semu
  Tour de Suisse 2009 3-7Juli Jenkins 50 37.787 24.10.2009, 23:59
Letzter Beitrag: urmel
  Street Nationals 2009 - Die Achtzylinderelite Don Krypton 13 13.740 24.08.2009, 20:31
Letzter Beitrag: Uwes
  Impressionen der Sachsen Classic 2009 semu 4 5.726 23.08.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Don Krypton
  OWL-Tour Reloaded 2009 Ralph 9 8.344 01.07.2009, 11:15
Letzter Beitrag: vnjochen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste