07.01.2010, 17:38
Hallo Marc,
wenn du den Wagen nicht tieferlegen willst, würde ich versuchen, die größtmögliche Reifengröße zu wählen, damit es trotzdem gut aussieht. Bei 17" würde ich dir daher 225/45R17 vorschlagen. Diese Größe ist ziemlich gängig und sollte auch bei der Eintragung keine Probleme machen.
Außerdem hast du dann noch mehr Fahrkomfort, wie Thorben schon geschrieben hat.
Bei der Marke hat sicher jeder so seine Präferenzen, aber die Conti Sport Contact 3, die ich fahre , kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sie sind zwar nicht besonders günstig, aber da die Reifen ja die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße darstellen, spare ich da nicht. Außerdem sind sie sehr leise von den Abrollgeräuschen und verschleißarm.
Im Übrigen beträgt die Tachoabweichung bei der Größe nur 0,1 %
Gruß Rainer
wenn du den Wagen nicht tieferlegen willst, würde ich versuchen, die größtmögliche Reifengröße zu wählen, damit es trotzdem gut aussieht. Bei 17" würde ich dir daher 225/45R17 vorschlagen. Diese Größe ist ziemlich gängig und sollte auch bei der Eintragung keine Probleme machen.
Außerdem hast du dann noch mehr Fahrkomfort, wie Thorben schon geschrieben hat.
Bei der Marke hat sicher jeder so seine Präferenzen, aber die Conti Sport Contact 3, die ich fahre , kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sie sind zwar nicht besonders günstig, aber da die Reifen ja die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße darstellen, spare ich da nicht. Außerdem sind sie sehr leise von den Abrollgeräuschen und verschleißarm.
Im Übrigen beträgt die Tachoabweichung bei der Größe nur 0,1 %
Gruß Rainer
Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)
Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI