17.01.2010, 14:01
(23.10.2008, 08:06)linuxstevie schrieb: Wie erkenne ich welche Gasfeder ich habe. Da die orginal Gasfedern keine Auditeile sind sondern auch von der Firma Stabilus. Steht die Kraft auf der Gasfeder drauf. Eine weitere Unterscheidung ist die längere Gasfeder hat unten eine Kunstoffaufnahme.
Gruss
linuxstevie
Hi,
sorry, daß ich den Thread wieder ausgrabe, aber irgendwie bin ich jetzt verunsichert.
Grundsätzlich habe ich es so verstanden, daß die kürzeren (268mm) die richtigen sind, aber die längeren unten eine Kunststoffaufnahme haben. Unser Cab ist Bj. 95. Wie sieht die untere Kuststoffaufnahme aus? Bei uns ist oben das Teil am Dämpfer genau so rund wie der Kugelkopf, wo er einrastet. Unten am Dämpfer ist ein "Kasten", ca. 30mm hoch, 17mm breit und 17 mm tief. Der Kugelkopf "verschwindet" in diesem Kasten. Haben wir nun die längeren Dämpfer?
Auf den Dämpfern stehen weder eine Teilenummer noch sonst irgendwas! Sie sind gänzlich ohne Aufschrift!
Danke schon mal!
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns
Marcus
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14
"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro Fürs Grobe: Subaru Forester
Marcus
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14
"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro Fürs Grobe: Subaru Forester