Genaue Anleitung f
oh, da muß ich doch mal ein Veto einlegen - das Rückfahrsignal ist schon wichtig. Wenn man mal ne etwas längere Strecke zurücksetzen muß, kommt sonst das Navi völlig durcheinander. OK, wenn man nur aus einer Parklücke zurücksetzt ist es Wurst, aber schöner ist es auf jeden Fall.

Ich könnte als Alternative zum Kofferraum-Abgriff noch den unter der Rücksitzbank empfehlen. Sitzpolster rausnehmen (sind nur zwei Schrauben) und dann an das blau/rote Kabel, welches auf der Fahrerseite auftaucht anklemmen. (Vorsichtshalber mit einem Spannungsprüfer noch kurz gegen die Karosserie durchtesten - bei eingelegtem Rückwartsgang muß da Spannung anliegen) Der Kabelbaum ist dort grob mit Klebeband umwickelt, aber bei mir war das Abgreifen überhaupt kein Thema. Ne Stromklauklemme dran (ggf. noch einen kurzen Lötpunkt setzen) und das neue Kabel unter der Einstiegsleiste nach vorne ziehen. (Die Einstiegsleiste ist mit zwei Schrauben festgemacht und ansonsten nur geclipst) Weiter gehts hinter der Ablage unterm Lenkrad (4 Schrauben) von hinten in den Radioschacht rein. Fertig.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von RolandG - 15.09.2004, 13:29
[Kein Betreff] - von Franky - 15.09.2004, 16:39
[Kein Betreff] - von Walde - 15.09.2004, 16:48
[Kein Betreff] - von ritschie - 15.09.2004, 17:31
[Kein Betreff] - von RolandG - 15.09.2004, 17:46
[Kein Betreff] - von Heinrich - 15.09.2004, 18:55
[Kein Betreff] - von Jason - 15.09.2004, 19:03
[Kein Betreff] - von Franky - 16.09.2004, 16:04

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste