Verkauf Kriterien
Ich kann jetzt nur von mir reden. Ich hab mir mein Cab erst im August gekauft, da ich es einfach haben wollte und ich mich darin verliebt hatte. Hab auch nur das eine angesehen und gleich gekauft. Preis waren 2500 Euro. Bei Mobile fangen die ersten brauchbaren bei 3500 € bzw. eher bei 4000 € an. Zumindest lt. Foto - Real kann ich s nicht sagen.

Ich kam zu meinem Cab mehr wie die Jungfrau zum Kind, da ich eigentlich nen Audi 80 Limo suchte. Bei dem Preis nahm ich einige Mängel in Kauf, welche jedoch mehr optischer natur waren als technischer.

Technisch war lediglich der Kühler beim Kauf (war aber bekannt) und später noch der Anlasser und ein Schlieszylinder (gefühlslose Ehefrau wars) kaputt.

Beim Kauf war der Kühler kaputt, welcher für 150 Euro in meiner Werkstatt gewechselt wurde. Jetzt im Frühjahr steht ein grosser Kundendienst und der TÜV an und mal schaun was da so zum Vorschein kommt.

Was mich an meinem stört (ich aber in anbetracht des Preises in Kauf genommen habe) ist das die Motorhaube und das Seitenteil nachlackiert wurde. Dort sind halt wenn die Politur nachlässt Unterschiede in der Lackfarbe erkennbar, frisch poliert sieht man nichts. Anstatt der Stoffausstattung wäre Leder natürlich auch schön - muss aber nicht unbedingt sein.

Klar hab ich auch schon paar Hundert Euros reingesteckt. Dies waren aber keine Zwangsinvestionen aufgrund Defekte, sondern Wunschinvestitionen meinerseites - z. B. weisse Blinker, Kunstlederbezüge (da Fahrersitz durchgewetzt war und evtl. mal Leder reinkommt), neue Nebelscheinwerfer (die alten waren leicht vergilbt und die wollte ich nicht mehr anschaun gg), neuer gebrauchter Unterfahrschutz (war einer von nem B3 dran).

Ich für mich will jetzt mal schaun, wie der Kundendienst und TÜV übersteht und wenn er sich als solide und zuverlässig erweist, wäre ich schon bereit einiges zu investieren. Aber eins ist auch klar - der Wagen hat halt 7 Jahre auf m Buckel und n Neuwagen wirds nie mehr !!!! Ich rauche nicht - ich saufe nicht - ist halt mein Hobby (und zum Glück gefällts auch meiner Frau).

Sollte er also nicht zwickig ständig in der Werkstatt stehen, werd ich ihm bestimmt auch mal in nächster Zeit eine neue rote Lackierung schenken (hab da n grobes Angebot von 1000 Euro). Und wenn er ganz brav ist bekommt er auch irgendwann ne Lederausstattung aus Polen für nochmal ca. 1000 Euro. Aber das sehe ich weniger als Investion, sondern mehr als Ausgabe für mein Hobby. Alles in allem wäre ich dann wohl irgendwo bei 5000 Euro Gesamtkosten - also noch gut dabei. Ich denke ich werd so ca. 5000 - 10000 km im Jahr fahren und für mich sollten sich die jährlichen Reparaturkosten so auf 500 Euro belaufen und nicht dauerhaft übersteigen. Mal schaun wie ich hinkommen und ob und wann was kaputtgeht.

Sollte er jedoch zicken und ständig in der Werkstatt stehen und den dortigen Besitzer zu einem neuen Cabrio verhelfen, würde ich ihn ohne Probleme verkaufen und mir evlt. n jüngeres Cab. suchen oder gleich auf A 4 umsteigen. In ein Fass ohne Boden würde ich auf Dauer nicht investieren. Lieber ein paar Jahre ohne Cabrio und sparen und dann n Neueres kaufen.

Ich kenn ja dein Cab nicht, aber wenns ne Sparbüchse ist, wo ständig was kaputt ist, würd ichs verkaufen. Wenns immer zuverlässig war und jetzt einmal ne größere Reparatur ansteht, würde ich die machen lassen und s Cabrio behalten. Denn du weißt was dran gemacht wurde - wie s gefahren wurde und wies gewartet wurde. Bei einem neuen gebrauchten Cab. ist halt einfach ein gewisses Risiko dabei ne neue Mängelkiste zu erwischen.

Was steht denn an grossen Investitionen bei dir an ????

Wie verhielt sich dein Cabrio denn in der Vergangenheit ????

Was hast schon alles reingesteckt an Wert ??? Kaufpreis ???

Wäre interessant um dir weiterzuhelfen .....
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;

Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Verkauf Kriterien - von Dragon - 18.01.2010, 12:41
RE: Verkauf Kriterien - von Audi_JR - 18.01.2010, 13:03
RE: Verkauf Kriterien - von RealDeal - 18.01.2010, 13:13
RE: Verkauf Kriterien - von clusterix - 18.01.2010, 13:16
RE: Verkauf Kriterien - von Dragon - 18.01.2010, 13:34
RE: Verkauf Kriterien - von Kuddel40 - 18.01.2010, 13:38
RE: Verkauf Kriterien - von Audi_JR - 18.01.2010, 13:41
RE: Verkauf Kriterien - von Dragon - 18.01.2010, 13:51