Heckschaden reparieren lassen oder nicht ?
Dann würdest ja "nur" 3250 € von der Versicherung bekommen - oder seh ichs falsch ????

So leid es mir tut - dafür wirst wohl nicht mal annähernd nen gleichwertigen Ersatz bekommen !!! Ich kann jedoch für den Preis nichts annehmbares in den Börsen finden. Von einem Cabrio in deinem Wartungszustand gar nicht zu reden. 16 Jahre in deinem Besitz - wo gibts das schon ????

Ich bin jetzt wahrlich kein Fachmann aber 5600 € Reparaturkosten bei so nen "kleinen" Schaden - Wahnsinn die Werkstatt-Preise heutzutage .....

Also an Teilen dürftest wohl Kofferraumdeckel, Lichtband, die Metalleiste unterm Lichtband und ne Stoßstange brauchen. Seitenteile sehen ja noch intakt aus. Könnte man sich ja teilweise in der Bucht zusammen suchen. Dann wohl noch ne gute Autospenglerei falls unterhalb einiges verbogen ist und paar Kleinteile. Zum Schluss noch nen Lackierer. Das müsste doch für 3000 Euro zu machen sein Waaat?

Mein Rat:

In Anbetracht dass du so ca. 2000 € drauflegen musst, um wirklich eine Verbesserung bezüglich eines neuen Cab. zu erzielen, würde ich dir raten, fahr zu nem Hinterhofschrauber deines Vertrauens (du wirst doch wohl eh nicht immer beim Freundlichen gewesen sein) und lass dort dein Cab. anschaun und die Reparaturkosten schätzen. Bezüglich der eingedrückten Karosserieteile würde ich beim Verwerter oder in der Bucht suchen. Wenn die Reparatur dann für 3000 Euro zu machen ist, wovon ich ausgehe bei dem Schaden, würd ich es mit dem Geld der Versicherung dort machen lassen. Nachdem dein Cab eh schon nen Heckbumser hat, hast dann auch keine großartige Verschlechterung.

Wenn dir jetzt aber die 2000 € die du drauflegen müsstest, nicht weh tun und du die über hast, kauf dir n Neues. Bedenke jedoch, ins neue Cab. wirst noch was investieren müssen - is immer so, dass das eine oder andere stört oder noch zu machen ist.

Ach ja, was ich noch sagen wollte, das dein Cabrio relativ wenig Ausstattung hat - sehe ich nicht grossartig als Nachteil !!!! Viel drin - geht viel kaputt. Wer braucht denn in unseren Cab. schon gross nen Bordcomputer - der Weg ist das Ziel und da ist mir der Verbrauch egal. Wirtschaflich werden unsere Kisten eh nicht sein und nicht mehr werden. Oder das E-Verdeck - beim man. Verdeck kann halt mal der Kabelbaum defekt sein aber wenn man hier liest was manche mit ihren E-Verdecks Probleme haben - niemals. Oder wer braucht in nem Cab. schon ne Aussentemp.-Anzeige - Dach runter und ich spür wie warm oder kalt es ist. Das einzige wäre evtl. ne Klima was eine Verbesserung ausstattungsmäßig für mich darstellt. Der Rest ist für mich nur Spielerei.
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;

Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? - von Gaudibursch - 19.01.2010, 11:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck-Deckel reparieren Schweiz SteveDachlos 8 2.760 19.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: F0264
  Stossstange reparieren? DKW1000S delux 14 5.593 16.01.2019, 22:01
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Heckschaden Kofferraum geschlossen Helmut 0 1.922 20.10.2015, 13:48
Letzter Beitrag: Helmut
  Türen lassen sich nicht abschließen stepnogorsk 7 4.832 02.12.2014, 12:47
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  Rückleuchten Umbau nach Heckschaden modellbaupongo 6 6.206 22.06.2011, 19:37
Letzter Beitrag: modellbaupongo
  Heckschaden tomwue 5 5.520 23.05.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Keindachaudi
  Chromleisten anders verchromen lassen ? StefanR. 7 6.059 28.04.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Dalle
  Bummms..... und mein Traum ist geplatzt ! Heckschaden totale THOMSENBE 30 27.629 30.07.2009, 20:44
Letzter Beitrag: Vibesy
  Checkkontroll oder nicht berrades 11 8.114 21.07.2008, 14:11
Letzter Beitrag: Grappa
  Spiegel schwarz lackieren oder nicht?? Brutal_Lion 11 5.263 03.04.2006, 20:45
Letzter Beitrag: Brutal_Lion

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste