19.01.2010, 12:27
(19.01.2010, 11:29)Gaudibursch schrieb: Dann würdest ja "nur" 3250 € von der Versicherung bekommen - oder seh ichs falsch ????...
@ Gaudibursch
Sorry, siehst du falsch - ist noch schlimmer ; wenn Angebot von "Aufkäufer 1" z. B. bei 1.000,- EUR, Angebot "Aufkäufer 2" z. B. bei 850,- EUR und Angebot "Aufkäufer 3" z. B. bei 600,- EUR liegt, dann zahlt Dir die Versicherung 2.300,- EUR (= Wiederbeschaffungspreis 3.300,- ./. Angebot "Aufkäufer 1" 1.000,- EUR). Da Thilo ja überlegt, das Cabrio noch zu behalten und "auszuschlachten" bleibt es dann bei 2.300,- EUR von der Versicherung; was er für den Verkauf des geschlachteten Cabrio's noch bekommen sollte ->
(19.01.2010, 11:29)Gaudibursch schrieb: ...Wer braucht denn in unseren Cab. schon gross nen Bordcomputer - der Weg ist das Ziel und da ist mir der Verbrauch egal. ... Oder wer braucht in nem Cab. schon ne Aussentemp.-Anzeige - Dach runter und ich spür wie warm oder kalt es ist. ...
Na ja, sind doch ganz nette "Spielereien" und eine Außentemperaturanzeige hilft Dir im Frühjahr und Herbst sicherlich, um zu entscheiden, wann Du Dein Verdeck aufmachst und wann nicht -> Stichwort: Heckscheibenbruch.
(19.01.2010, 11:29)Gaudibursch schrieb: Das einzige wäre evtl. ne Klima was eine Verbesserung ausstattungsmäßig für mich darstellt. ...
Da stimm ich Dir vollkommen zu, aber passt meiner Meinung nach nicht zu Deinen o.g. "Statements" bzgl. was man nicht hat - geht nicht kaputt. Es geht auch frei nach dem Motto: "Wenn's warm ist, mach ich das Verdeck auf und lass mir den Wind um die Nase wehen und so Kopf und Körper kühlen."
@ Thilo
Solltest Du doch noch reparieren lassen -> denk' an die 130%-Regelung . Ich denke auch, wie "Gaudibursch" schon schrieb, dass der Schaden mit dieser Regelung behoben werden könnte -> siehe mein Posting von heut' morgen
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"