Kühlwasserausgleichsbehälter defekt
#6
Moin zusammen,

erstmal danke für die Tipps! Im Moment bin ich am überlegen, ob ich den Behälter überhaupt tausche Big Grin ! Das Teil hält bombig!

Nachdem der Zapfen abgebrochen war, steckten ca. 5 cm im Schlauch! Ich hab das Teil rausgepopelt und festgestellt, daß der Plastikzapfen innen mit einem Metallröhrchen verstärkt ist. Das Röhrchen hatte genau die richtige Größe, um es mit sanfter Gewalt in die Öffnung des Behälters zu schieben, an dem normalerweise der Zapfen herauskommt! Anschließend konnte ich den Schlauch wieder aufschieben und mit den Schellen befestigen!

Was soll ich sagen: Es hält!

Trotzdem werde ich natürlich den Behälter tauschen, kostet ja, soweit ich gesehen habe, nicht die Welt.
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kühlwasserausgleichsbehälter defekt - von maima - 31.01.2010, 12:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasserausgleichsbehälter Franzmann13 3 2.510 28.10.2012, 13:32
Letzter Beitrag: Franzmann13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste