Original Telefonvorbereitung??
#5
Hi Andi,

ich sag' mal aus dem Bauch raus dass ein 6310 da nicht so ohne weiteres ranzubasteln ist, denke dass sich da der Entwicklungsunterschied doch deutlich bemerkbar machen dürfte. Wie das Kabel belegt ist weiß ich auch nicht, sorry.

Gegenforschlag: Nutze dieses Blech doch für eine neuere FSE. Baue die Blackbox der alten FSE einfach raus und bastel dir eine universelle FSE (THB, Funkwerk Dabendorf) dort rein. Eine FSE bekommt man auf ebay für wirklich wenig Geld. Um die billige Optik des Blechteils aufzuwerten könnte man es ja noch mit Kunstleder verkleiden... .

Grundsätzlich müsstest du aber das Mikro und die Antenne noch nutzen können, mußt halt mal den Kabelstrang aufmachen. Wie das mit dem Lautsprecher ausschaut weiß ich nicht, wahrscheinlich werden beim Werkseinbau die Serienlautsprecher auf dem Amaturenbrett benutzt, kann man aber auch bei Nachrüstlösungen so machen (Dabendorf hat das so weit ich weiß serienmäßig, von THB gibt es einen Adapter).

Die allereinfachste Möglichkeit wäre nat. das 3110 auf ebay zu besorgen und reinzustecken, ältere Simmkarte vorausgesetzt (meines Wissens...). Oder hast du wirklich NUR das Blechteil und die Western-Buchse im Auto? Wenn ja, einfach mal den Vorbesitzer anhauen wo das Telefon abgeblieben ist.

Ansonsten frag' doch mal bei deinem Freundlichen deines Vertrauens an ob es via Adapter eine Möglichkeit gibt dein neueres 6310 an Werkseinbau zu betreiben.

Gruß
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Andi - 05.10.2004, 11:18
RE: Original Telefonvorbereitung?? - von urmel - 04.06.2006, 13:43
[Kein Betreff] - von Bastel - 05.10.2004, 11:38
[Kein Betreff] - von Christian H. - 05.10.2004, 15:37
[Kein Betreff] - von Andi - 05.10.2004, 16:41
[Kein Betreff] - von Christian H. - 05.10.2004, 20:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste