07.04.2010, 09:10
Bei den Audi-Motoren ist das Problem mit den weichen Ventilsitzen nicht gegeben ! Grundsätzlich sind alle Non-FSI-Benziner umbaubar, wobei ich immer wenn möglich eher einen großvolumigeren Motor wählen würde, nicht nur weil der sich am schnellsten amortisiert und mehr Spaß beim Fahren macht, sondern weil diese selten im Vollastbereich sind. Vollast über längere Zeit kann Gift für den Motor sein, da die Verbrennungstemp. eben doch etwas höher ist. Aber wer fährt seinen Avant-Pampersbomber schon ständig unter Vollast !?
Beim Avant würde ich zum Gasumbau immer nen V6 oder V8 nehmen, auch wenn der Umbau da ein paar Euros mehr kostet. Dafür hast Du immer eine bessere Ausstattung drin. Bei 2500€ Preisunterschied würde ich IMMER selbst umrüsten, da auch eine Gasanlage Verschleißerscheinungen hat (Verdampfer, Filter), da sind auch mal schnell 300€ weg. Mehrpeis für Gasautos sollte mit jedem Gasnutzungsjahr ca. 20% sinken. Die Turbomotoren (z.B. 1,8 T) kann man auch umrüsten, allerdings ist dies normalerweise mit Mehrkosten verbunden und kosten damit in etwa das Gleiche wie ein V6.
Diesel mit 17'TKM/Jahr...ob das jemals lohnt ? Außerdem kündigen die Mineralölkonzerne schon länger an das der Dieselpreis weiter ansteigen wird wegen dem hohen Dieselfahrzeuganteil.
Beim Avant würde ich zum Gasumbau immer nen V6 oder V8 nehmen, auch wenn der Umbau da ein paar Euros mehr kostet. Dafür hast Du immer eine bessere Ausstattung drin. Bei 2500€ Preisunterschied würde ich IMMER selbst umrüsten, da auch eine Gasanlage Verschleißerscheinungen hat (Verdampfer, Filter), da sind auch mal schnell 300€ weg. Mehrpeis für Gasautos sollte mit jedem Gasnutzungsjahr ca. 20% sinken. Die Turbomotoren (z.B. 1,8 T) kann man auch umrüsten, allerdings ist dies normalerweise mit Mehrkosten verbunden und kosten damit in etwa das Gleiche wie ein V6.
Diesel mit 17'TKM/Jahr...ob das jemals lohnt ? Außerdem kündigen die Mineralölkonzerne schon länger an das der Dieselpreis weiter ansteigen wird wegen dem hohen Dieselfahrzeuganteil.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft:
Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: