14.04.2010, 09:43
(13.04.2010, 19:00)Heinmaster1 schrieb: @risingsun: also ich versteh nicht, warum ihr alle gleich so angep...... seit, nur weil ich meine Meinung zum Thema Gasumrüstung preis gebe??? Im Gegensatz zu euch habe ich keinen persönlich angegriffen!!!die pauschalisierten Behauptungen ohne jeglichen Nachweis sind eben einfach ein Ding derjenigen die sich technischen Neuerungen verschließen. Und Du hast keine Meinung abgegeben sonder eine Behauptung aufgestellt !
Ausserdem war es nur gut gemeint, aber wer nicht will der hat schon!!! Nur fragt euch mal, warum Audi keine Freigabe für solche Umrüstungen gibt, bzw. warum man werkseitig kein Gasfahrzeug bestellen kann!?![]()
Viel Glück
Klar das Autos mit Gasumbau öfter in der Werkstatt stehen, sie werden ja i.d.R. auch deutlich mehr km bewegt und sind dementsprechend häufiger beim KD.
Solange hier keine harten Fakten auf dem Tisch liegen was genau in großen Mengen übern Jordan gehen soll werte ich Deine Aussage als "nicht brauchbar". Vielleicht ist ja bei Euch auch nur ein unfähiger Umbauer in der Nähe... ?
Ich bin hier im Raum München bei zwei größeren Audi-Häusern Kunde und bei beiden gab es bis dato noch keinen! gasbedingten Motorschaden.
Warum sollte Audi auch das Risiko einer Freigabe eingehen ? Verdienen ja daran nichts.
Die geringen verkaufbaren Stückzahlen von werksseitigen Gasanlagen in D würden außerdem den imensen Aufwand an zusätzlicher Logistik in der Fertigung nichtmal ansatzweise decken. In meinem Freundeskreis sind etliche in der Automobil-Fertigungsplanung tätig, ich weiß wovon ich rede.
Aber Rede Gasumbauten ruhig schlecht, steh ich schon weniger in der Warteschlange an der Tanke

Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft:
Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: