28.04.2010, 22:05
an die wegfahrsperre dachte ich auch....
aber muss dann im ki nicht das wegfahrsperren-symbol aufleuchten?
bei zündung an leuchtet es und geht kurz darauf aus.
am anfang als ich den transponder (vom spenderfahrzeug) noch nicht im schlüssel hatte, hatte es dauernd geleuchtet (bei zündung an).
ich hatte ja mein original-zündschloss mit original lesespule behalten.
lesespule hatte ein grünes und ein schwarzes kabel zum wegfahrsperren-stg.
habe das wfs-stg entfernt und die beiden kabel an das ki angeschlossen (welche auch vorher jeweils grün und schwarz waren).
dachte es könnte auch am neuen motor-stg liegen weil es vielleicht auch den wfs-code braucht?
andererseits könnte es ja auch sein das das ki nur ein freigabesignal an das motor-stg sendet.
tja, ich werde es die tage nochmal ausführlich testen.
achja, das alte stg hatte die nummer:8d0 907 557 t und wurde nur bis 9/97 verbaut.
das neue hat: 8d0 907 558 e und wurde ab 9/97 verbaut.
dürfte aber nicht daran liegen weil es ja beides für den selben motor (AEB) ist, vielleicht müsste der motor dann total unrund laufen, aber es müsste gehen.
aber muss dann im ki nicht das wegfahrsperren-symbol aufleuchten?
bei zündung an leuchtet es und geht kurz darauf aus.
am anfang als ich den transponder (vom spenderfahrzeug) noch nicht im schlüssel hatte, hatte es dauernd geleuchtet (bei zündung an).
ich hatte ja mein original-zündschloss mit original lesespule behalten.
lesespule hatte ein grünes und ein schwarzes kabel zum wegfahrsperren-stg.
habe das wfs-stg entfernt und die beiden kabel an das ki angeschlossen (welche auch vorher jeweils grün und schwarz waren).
dachte es könnte auch am neuen motor-stg liegen weil es vielleicht auch den wfs-code braucht?
andererseits könnte es ja auch sein das das ki nur ein freigabesignal an das motor-stg sendet.
tja, ich werde es die tage nochmal ausführlich testen.
achja, das alte stg hatte die nummer:8d0 907 557 t und wurde nur bis 9/97 verbaut.
das neue hat: 8d0 907 558 e und wurde ab 9/97 verbaut.
dürfte aber nicht daran liegen weil es ja beides für den selben motor (AEB) ist, vielleicht müsste der motor dann total unrund laufen, aber es müsste gehen.