Zündkerzenwechsel nach Zeitpunkt X
Hi,
also das mit den regelmäßigen Wechselintervallen nach X Jahren wird so gefordert, also das simmt.
Auch bei meinem Mopped müssen die Kerzen laut Suzuki nach 12 tkm oder 12 Monaten gewechselt werden!!!!!!
Aber ein Bekannter, der Zweiradmechaniker ist, sagte mir das es keinen Sinn macht die Kerzen nach einer bestimmten Zeit zu wechseln.
Ich prüfe die Kerzen regelmäßig auf Korrosion bzw Beschädigungen, und wechsel sie nach der erreichten Laufleistung.

Ich denke das ist wie mit dem Ablaufdatum von Verbandsmaterial, es ist nach 5 Jahren immer noch steril, jedoch übernimmt der Hersteller keine Gewährleistung mehr dafür...
Genau so wird es bei den Zündkerzen sein, die Funktionieren nach 4 Jahren mit aller größter Wahrscheinlichkeit immer noch, nur übernimmt Audi keine Gewährleistung mehr dafür...

Jedem sollte klar sein das man auf die Zeichen, die einem das Auto gibt, reagieren sollte, dann sind auch längere Wechelintervalle möglich....

Wünsche ein schönes Wochenende

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Zündkerzenwechsel nach Zeitpunkt X - von Kai - 29.04.2010, 14:43
RE: Zündkerzenwechsel nach Zeitpunkt X - von keydee - 30.04.2010, 11:09
RE: Zündkerzenwechsel nach Zeitpunkt X - von fzimmer - 03.05.2011, 09:36
RE: Zündkerzenwechsel nach Zeitpunkt X - von fzimmer - 03.05.2011, 10:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzenwechsel Einfluss auf Verbrauch?? Lennart92 3 12.535 26.06.2011, 14:20
Letzter Beitrag: FelixXx
  Zündkerzenwechsel fzimmer 13 14.210 05.05.2011, 09:34
Letzter Beitrag: kawa116
  Zündkerzenwechsel welche sind beim NG zu empfehlen ? denis76 8 9.144 23.04.2009, 14:35
Letzter Beitrag: denis76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste