16.06.2010, 19:25
Hallo,
die letzten beiden Platinen sind heute mittag ebenfalls raus - habe fertig
Was die Wärmeentwicklung betrifft - das hatte ich beim Ausprobieren der fertigen Platinen auch schon bemerkt.
Allerdings halte ich das noch für unbedenklich.
Eventuell könnte man da noch was mit Vorwiderständen machen an der Stelle,
wo momentan noch die vier Drahtbrücken eingelötet sind.
Oder würde sich da ausser, daß die LED´s schwächer leuchten, mit der Wärme nichts tun?
Dann war das definitiv keine Platine, die ich gelötet hatte
Löten dauerte länger
Ich habe meine Platine noch nicht eingebaut.
Aber wenn mich das stören sollte, werde ich überlegen,
ob man auf der fertigen Platine nicht noch LED´s dazwischen positionieren könnte.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, daß ich die Regler schon mal auf Zwischenstellung gedreht hatte.
Gruß,
Lexi
die letzten beiden Platinen sind heute mittag ebenfalls raus - habe fertig

Was die Wärmeentwicklung betrifft - das hatte ich beim Ausprobieren der fertigen Platinen auch schon bemerkt.
Allerdings halte ich das noch für unbedenklich.
Eventuell könnte man da noch was mit Vorwiderständen machen an der Stelle,
wo momentan noch die vier Drahtbrücken eingelötet sind.
Oder würde sich da ausser, daß die LED´s schwächer leuchten, mit der Wärme nichts tun?
(16.06.2010, 18:08)Skogman schrieb: hallo zusammen,
hab auch grad mein päckchen aufgemacht. muß sagen respekt von der arbeit sieht verdammt professionel aus.
Dann war das definitiv keine Platine, die ich gelötet hatte

Skogman schrieb:einbau dauerte keine 10 minuten, jetzt leuchtet das ding, da wahnsinn.
Löten dauerte länger

Skogman schrieb:kleine anregung:
wenn der drehregler vom (na wie heißt das jetzt) der was die richtung angibt wo die luft rauskommt, auf einer der zwischenstellungen steht, dann leuchtet der drehregler nicht.
Ich habe meine Platine noch nicht eingebaut.
Aber wenn mich das stören sollte, werde ich überlegen,
ob man auf der fertigen Platine nicht noch LED´s dazwischen positionieren könnte.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, daß ich die Regler schon mal auf Zwischenstellung gedreht hatte.
Gruß,
Lexi