(12.07.2010, 21:34)haluzubu schrieb: hi,
ich bin mir zu 99% sicher das er das überlebt hat!
bei mir ist vor 1,5 jahren bei meinem ng 2x kurz hintereinander der riemen aufgrund eines
defekten schwingungsdämpfers gerissen! neuen riemen drauf und weiter ging es!
einmal riss der riemen bei ~2000 u/min und einmal bei um die 4000. da gehe ich davon
aus das sich kw und nw noch einige male drehten und dennoch die ventile keinen
kontakt mit dem kolben hatten. ich seh es optimistisch und sage es ist nix passiert.
grüße
Sorry, aber solche Aussagen sind ehrlich gesagt absolut verantwortungslos dem ahnungslosen Autofahrer gegenüber! Fakt ist: Der NG ist kein Freiläufer und auch wenn Du anscheinend 2 mal nen Sechser im "Motorenlotto" hattest, so ist die Chance eines schadensfreien Ausgangs eines Zahnriemenrutschers oder -risses absolut gering! Ein Ventil kann auch soweit nun einen Schaden haben, der es erst in einigen Tausend Kilometern komplett abreißen lässt. Na dann Viel Spass damit

Wer sich darauf verlässt ist selbst schuld und hat nicht wirklich Lust am dauerhaften Erhalt seines Fahrzeugs...
Gruß
Sascha
Sollte wirklich beim Abrutschen ansich nix passiert sein, was ja schon unwahrscheinlich genug ist... So hat ihm vermutlich dies den Rest gegeben:
(12.07.2010, 14:36)Kise schrieb: also wieder angeschoben aber ohne Reaktion.
...Anlasser geht, aber Auto läuft nicht.
Mehrere Startversuche mit abgerutschtem Zahnriemen?? Also sorry, jetzt wirds echt lächerlich, wenn jemand behauptet, dass da nix passiert!
Brauchen wir ja beim nächsten Zahnriemenwechsel auch nix mehr auf OT stellen und das ganze Brimborium. Wenn er net läuft nach dem Riemenwechsel einfach solange probieren bis es wieder geht.
Kann ja nix passieren.

Man man man...