17.07.2010, 21:19
Zitat:Nur einen Kritikpunkt hätte ich:
- den Motorraum hätte mitlackiert
die lackierung stammt noch vom vorbesitzer welche aufgrund eines hagelschadens gemacht wurde. die arbeit ist unter aller sau, da der lack wolkig ist (ist mir auch erst paar tage nach dem kauf aufgefallen). ausserdem sieht man überall noch kleine beulen wenn man genauer hinschaut die nicht gespachtelt worden sind (das ist mir sogar erst vor ein paar tagen aufgefallen, obwohl ich schon 2 jahre das auto fahre).
so wie es aussieht hat der vorbesitzer halt zuviel gespart.
nun gut, ich will ja auch nicht einen show and shine wettbewerb damit gewinnen.
Zitat:Und mal doof gefragt:glaube ich nicht, motor muss ja trotzdem raus und kabelbaum neu verkabelt werden.
-Wäre es mit ´nem ADR,als Basis, nicht einfacher und günstiger gewesen?
vom abk konnte ich immerhin vorne die drehmomentstütze verwenden und den motorhalter vorne links.
Zitat:Hätte gar nicht gedacht das der Umbau so teuer wird.ich auch nicht, aber wie ihr seht habe ich viele sachen erneuert die so gar nix mit dem motor zu tun haben.
ausserdem hatte der verkäufer vom motor mir vergessen sämtliche teile mitzuschicken, die ich dann natürlich nachkaufen musste.
Zitat:Irgendwo auf den 13 Seiten steht das der Umbau mit nem A4 Motor einfacher gewesen wäre, wird der Umbau dadurch auch Günstiger?der a4 motor ist genau der gleiche wie aus dem passat, glaube nicht das es einfacher bzw. günstiger gewesen wäre.
Zitat:Der Kritkpunkt den Motorraum ist zwar berechtigt aber ich denke das man irgendwann vermutlich einfach die Nase voll hat und dann lässt man halt des weg was man ewieso am wenigsten sieht.jep, dachte ich auch.
bin jetzt froh endlich den wagen fahren zu können, die letzten 3 monate der saison.
Zitat:Steuergerät würde ich noch anders montieren und die Dämmung BF-Seite im Motorraum, könnte heiß werden.mir fiel erstmal kein anderer platz ein, vielleich bastel ich mir da nochmal irgendwann was.
die dämmung ist extra aus dem kfz-bereich und schwer entflammbar.
ausserdem finde ich das die eh kaum was bringt, aber ist halt vorschrift
Ex ABK jetzt AEB mit DHW-Getriebe, TTE280 Turbo mit 440ccm Düsen, Megasquirt, großer LLK mit 2,5" Alu-Ladedruckrohren, RS6 Popoff und N75, 2,5" Abgasanlage Sonderanfertigung, 200 Zellen Kat, FK Königsport Gewindefahrwerk, Vorne große RS2 Bremse (323x30), Hinten S4 Bremse mit Mercedes SL Scheiben (300x23), Stahlflex-Bremsschläuche, Facelift Stoßstange, RH ZW3 Hinten 10x17" Vorne 9x17", König K5000 Sitze in Nappaleder, 3-Speichen Lenkrad, Alpine HU mit Imprint Soundprocessor, Bluetooth, Navi, DVB-T und Rückfahrkamera, S4 Tacho, Seit 2013 Motor komplett überholt.
geplant:
Rückbank neu ledern lassen
Alpine raus, Android rein
geplant:
Rückbank neu ledern lassen
Alpine raus, Android rein