19.07.2010, 19:55
(18.07.2010, 21:28)Jenkins schrieb: [quote='JJ1985' pid='176434' dateline='1279387190']
Wer morgen mal meinen Mut zusammen nehmen und testen, allerdings fällt mir da ein, das ich mit dem Werksattschlüßel mehrere km fahren kann ohne Probleme und der hat keinen Transponder.
Moin!
1) Was verstehst Du unter "Werkstattschlüssel"? Das gleiche Aussehen wie auf dem Bild, nur ohne Birne? Da kann der Transponder ganz einfach eingeschweißt sein. - aber nur:
WENN Dein Cab überhaupt eine WFS hat.
2) Hier mal schauen, da sind zwei Bilder, bei den links unten das Symbol für die Kontrolleuchte für die WFS zu erkennen ist. Hast Du das?
3) Testen ist doch ganz einfach: Transponder aus dem abgebildeten Schlüssel weglassen und starten. Entweder startet der Wagen oder nicht - oder geht nach spätestens zwei Sekunden wieder aus.
Die WFS mit Transponder im Schlüssel kam wohl erst irgendwann '94. Kann ich gerade nicht verifizieren.
Den Schlüssel bekommt man beim

Also: Testen.
Hui,
also zu 1) Werkstattschlüßel hat keine Lampe aber auch keine Schweißnähte, also den kann man nicht öffnen, und von der dicke her würd ich sagen passt kein Transponder rein
2)Die Leuchte habe ich defenitiv, und die leuchtet auch zu Beginn immer brav
3) Wie das Testen geht weiß ich schon

Bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
Werds mal morgen Abend wenn ich dran denk machen und Berichten.
Gruß Jürgen