20.07.2010, 10:23
Hi,
da bin ich wieder.
Nach dem der Lappi neu zusammengebastelt werden musste, konnte ich heute meinen Fehlerspeicher auslesen.
Das Steuergerät 08 (Heizung / Klima) kann die Boudrate nicht sinchronisieren. Was immer das heißen mag
Kann man aus dieser Meldung schon auf einen Fehler schließen oder diesen eingrenzen. Nach eingehender Recherche spielen da mehr Faktoren mit bis das Steuergerät (Relais) Strom durchschaltet, als ich km auf der Uhr habe.
Zur Erinnerung:
Klima frisch befüllt (Fachwerkstatt, nicht ich)
Multifuzzi neu (schaltet auch nicht gegen Masse)
Der Geber im Polenfilter ist auch o.k.
Strom direkt auf die Magnetkupplung un es dut.
Fazit: Das doofe Relais schaltet nicht durch, aber zu Testzwecken wären mir dann 100 Euronen doch zuviel.
Danke für qualifizierte Antworten im Vorraus
Max aus Mannheim
da bin ich wieder.
Nach dem der Lappi neu zusammengebastelt werden musste, konnte ich heute meinen Fehlerspeicher auslesen.
Das Steuergerät 08 (Heizung / Klima) kann die Boudrate nicht sinchronisieren. Was immer das heißen mag

Kann man aus dieser Meldung schon auf einen Fehler schließen oder diesen eingrenzen. Nach eingehender Recherche spielen da mehr Faktoren mit bis das Steuergerät (Relais) Strom durchschaltet, als ich km auf der Uhr habe.
Zur Erinnerung:
Klima frisch befüllt (Fachwerkstatt, nicht ich)
Multifuzzi neu (schaltet auch nicht gegen Masse)
Der Geber im Polenfilter ist auch o.k.
Strom direkt auf die Magnetkupplung un es dut.
Fazit: Das doofe Relais schaltet nicht durch, aber zu Testzwecken wären mir dann 100 Euronen doch zuviel.

Danke für qualifizierte Antworten im Vorraus
Max aus Mannheim
Grüße @us M@nnheim
M@x
M@x