27.07.2010, 15:17
Vielen Dank schon mal für die Anregungen - Clusterix, der Link ist Super! Jetzt kann ich auch zuordnen, was bereits getauscht wurde, nämlich das Leerlaufstabilisierungsventil.
Habe im Netz etwas gesucht und was sich dort herauskristallisiert ist wohl dass das Poti nach Austausch eingestellt werden muss! Es gab sogar hier im Forum einen Beitrag wie das gehen soll. Diese Einstellung hat die vorherige Werkstatt, die das Poti gewechselt hat, eben nicht gemacht und mein Auftrag an die jetzige Werkstatt war, dass sie einstellen sollen. Die Frage ist, WAS sie eigentlich rumgestellt haben. Etwa nur am CO?
Also Spannung bis 5V, im Leerlauf 0,75V.
Meine Vorgehensweise wird also erstmal folgende sein:
0. Meister schnappen, hinsetzen, ruhige Gesprächsatmosphäre schaffen
1. Frage: WAS habt ihr eigentlich alles genau gemacht?
2. Frage: Wurde das Stauscheibenpoti eingestellt? Wie?
3. Was wurde alles überprüft?
4. Wurde auf Falschluft geprüft? Wie?
5: Diskutieren weiterer Möglichkeiten wg.
Temperaturfühler
Drucksteller (was passiert beim Stecker abziehen?)
Benzinpumpe
Mengenteiler
Stauscheibe
Risse in Schläuchen
Und, etwas exotischer: Zündanlaßschalter...früher hatte ich auch mal sporadisch Flackern der Instrumentenbeleuchtung....oder Ausfall der Elektrik, nach Rütteln am Zündschloss gings dann ...zuletzt lief der Motor auch mal nach dem abstellen nach (erst seit kurzem), hmmmmmm.....
Mal sehen...
Habe im Netz etwas gesucht und was sich dort herauskristallisiert ist wohl dass das Poti nach Austausch eingestellt werden muss! Es gab sogar hier im Forum einen Beitrag wie das gehen soll. Diese Einstellung hat die vorherige Werkstatt, die das Poti gewechselt hat, eben nicht gemacht und mein Auftrag an die jetzige Werkstatt war, dass sie einstellen sollen. Die Frage ist, WAS sie eigentlich rumgestellt haben. Etwa nur am CO?
Also Spannung bis 5V, im Leerlauf 0,75V.
Meine Vorgehensweise wird also erstmal folgende sein:
0. Meister schnappen, hinsetzen, ruhige Gesprächsatmosphäre schaffen
1. Frage: WAS habt ihr eigentlich alles genau gemacht?
2. Frage: Wurde das Stauscheibenpoti eingestellt? Wie?
3. Was wurde alles überprüft?
4. Wurde auf Falschluft geprüft? Wie?
5: Diskutieren weiterer Möglichkeiten wg.
Temperaturfühler
Drucksteller (was passiert beim Stecker abziehen?)
Benzinpumpe
Mengenteiler
Stauscheibe
Risse in Schläuchen
Und, etwas exotischer: Zündanlaßschalter...früher hatte ich auch mal sporadisch Flackern der Instrumentenbeleuchtung....oder Ausfall der Elektrik, nach Rütteln am Zündschloss gings dann ...zuletzt lief der Motor auch mal nach dem abstellen nach (erst seit kurzem), hmmmmmm.....
Mal sehen...