03.08.2010, 16:54
(02.08.2010, 23:25)SteffenB3 schrieb: Es muss ja irgendwas verschleisen, sonst würde es a.) die Funktion ja gar nicht geben...
Moin!
Die, ich nenne es jetzt mal so, Ermittlung der Durchflußmenge im Motor-STG ist nicht gerade exakt. Und die Summierung zum ø-Verbrauch kann nie exakt sein, da dieser über den gemittelten Verbrauch der jeweils letzten 30 m gebildet wird. Deswegen ist diese Möglichkeit vorgesehen. Im Weg vom Tank bis zum Endrohr sind so viele Komponenten verbaut, die alle über etwas Streuung aber natürlich auch Alterung verfügen, da kann eine einzige Einstellung des BC nicht für alle Autos gelten. Und exakt wird es durch die gerade mal sieben Stufen auch nie werden. Von Ausnahmen abgesehen.
@clusterix:
Mir ist nicht ganz klar, ob die 15 % Mehrverbaruch bei Steffen jetzt auf dem BC oder auf der Quittung standen...
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch: