Wie schon 2mal geschrieben, wenn beim plötzlichen Ausgehen des Motors und eingekuppeltem Gang gleichzeitig der Drehzahlmesser auf Null fällt und die Ölkontrollleuchte an, dann ist es zu 99% der Hallgeber im Zündverteiler.
Da brauchen wir net noch 20 andere Ursachen vermuten, denn diese "Symptome" sind halt nunmal eindeutig! HAbs ja selbst einige male erlebt und bin liegengeblieben...
Zündverteiler bei nem Kumpel oder Schrotti zum Testen ausprobieren und dann nen neuen kaufen!
Grüße
Sascha
Glaub ich nicht... Denn wenn die Benzinpumpe einen weg hat, dreht der Drehzahlmesser beim Ausgehn des Motors und eingeschalteter Zündung und eingelegtem Gang trotzdem noch...
Gruß
Sascha
Da brauchen wir net noch 20 andere Ursachen vermuten, denn diese "Symptome" sind halt nunmal eindeutig! HAbs ja selbst einige male erlebt und bin liegengeblieben...
Zündverteiler bei nem Kumpel oder Schrotti zum Testen ausprobieren und dann nen neuen kaufen!
Grüße
Sascha
(24.08.2010, 23:17)streaky schrieb: Hey Sascha ,
hast du getestet ob bei solchen ausfällen kein Funke mehr da ist? oder eher vermutung ?
Ich habe mal genau die gleichen Erscheinungen gehabt und auch viel an Zündung gewechselt und am Ende stellte sich heraus das es seitens der Benzinpumpe kam.....
Greetz, Rob.
@ DN;
mensch putzt du immer noch jeden Tag deinen Motorraum oder haste dir die Bilder von nach deinem Motorwechsel einfach verwart?
Glaub ich nicht... Denn wenn die Benzinpumpe einen weg hat, dreht der Drehzahlmesser beim Ausgehn des Motors und eingeschalteter Zündung und eingelegtem Gang trotzdem noch...
Gruß
Sascha