21.09.2010, 21:11 

Moinsen Cabrioleros,
erste Schritte in Richtung OBD, und gleich ein Stolperer: es sieht aus, als hätte es mein Airbag-Steuergerät hinter sich. Zu diesem Schluß komme ich aufgrund folgendem:
Versuch, die Fehler zu löschen blieb wegen unreg. VAG-Com noch aus, aber eine eingehende Google-Arie zu obigem ergab, daß mit Erscheinen der 65535 eh nix zu löschen wäre.
Gegoogelte Fehlernummer 65535 ergab "Internal Control Module Memory Error", und wenn ich jetzt nicht alles vollkommen falsch verstanden habe, ist das der finale Exitus des STG.
Ok, ist jetzt nicht unbedingt zum jubeln, aber mir machen die Fehler 1-4 noch mehr Sorgen. Scheinen ja alles Kurzschlüsse im Gurtstraffer zu sein. Möglicherweise haben die das STG zerschrotet, und natürlich möchte ich das nicht unbedingt am neuen (noch lebenden) Objekt 8A0 959 655 C rekonstruieren. Dazu jetzt folgende Fragen:
1. Deute ich das alles überhaupt richtig, oder liest da jemand evtl. noch was anderes heraus?
2. Messwerteblock hat einen Soll von "1111 1111 1111 1111",
IST-Zustand ist aber "1111 1111 0111 0111"... sind das jeweils die Kurzschlüsse in den Gurtstraffern? Und wenn...
3. Wie kann ich die lokalisieren?
Gruß,
O. (in Denkerpose)

erste Schritte in Richtung OBD, und gleich ein Stolperer: es sieht aus, als hätte es mein Airbag-Steuergerät hinter sich. Zu diesem Schluß komme ich aufgrund folgendem:
Zitat:VAG-COM Version: AIB 311.3-S
Steuergerät-Teilenummer: 8A0 959 655 C
Bauteil und/oder Version: Airbag V AUDI D00
Codierung: 00510
Werkstattcode: WSC 02314
5 Fehlercodes gefunden:
00655 - Zünder Gurtstraffer (Beifahrerseite) (N154)
28-10 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
00654 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
28-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch
00655 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
29-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch
00654 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
29-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch
65535 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
00-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch
Versuch, die Fehler zu löschen blieb wegen unreg. VAG-Com noch aus, aber eine eingehende Google-Arie zu obigem ergab, daß mit Erscheinen der 65535 eh nix zu löschen wäre.
Gegoogelte Fehlernummer 65535 ergab "Internal Control Module Memory Error", und wenn ich jetzt nicht alles vollkommen falsch verstanden habe, ist das der finale Exitus des STG.
Ok, ist jetzt nicht unbedingt zum jubeln, aber mir machen die Fehler 1-4 noch mehr Sorgen. Scheinen ja alles Kurzschlüsse im Gurtstraffer zu sein. Möglicherweise haben die das STG zerschrotet, und natürlich möchte ich das nicht unbedingt am neuen (noch lebenden) Objekt 8A0 959 655 C rekonstruieren. Dazu jetzt folgende Fragen:
1. Deute ich das alles überhaupt richtig, oder liest da jemand evtl. noch was anderes heraus?
2. Messwerteblock hat einen Soll von "1111 1111 1111 1111",
IST-Zustand ist aber "1111 1111 0111 0111"... sind das jeweils die Kurzschlüsse in den Gurtstraffern? Und wenn...
3. Wie kann ich die lokalisieren?
Gruß,
O. (in Denkerpose)
![[Bild: aci_sig.jpg]](http://rnn.serveftp.org/phpbb3/boardabuse/aci_sig.jpg)
Majestix apokalypsis sincerum - Wenn uns tatsächlich irgendwann der Himmel auf den Kopf fällt, merk´ ich den Einschlag in meinem Cab wenigstens unverfälscht.

FAQ