23.09.2010, 21:50
Guten Abend!
Seit ich mittes des Monats mein Cabrio habe, verbringe ich jede freie Minute damit, es wieder herzustellen.
Nun habe ich mir für Samstag den Lack vorgenommen.
Ich habe ein rotes Cabrio, leider muss ich die Farbe eher als 'Rot-Blass-Grau' bezeichnen mit ein paar kleineren Kratzern.
Nun will ich das Auto wieder in schönem strahlendem Rot haben.
Meine Frage nun:
- Wie gehe ich da genau vor?
Ich habe hier schon viel über 'Liquid Glass' gelesen und möchte mein Auto auch in diesem super Glanz erstrahlen lassen, auch wenn das mit viel Arbeit verbunden ist.
Nun habe ich leider wenig Erfahrung mit Lackpflege. Reicht Liquid Glass alleine oder sollte das Auto vorher normal poliert werden und dann erst mit Liquid Glass bearbeitet?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Bobo89
Seit ich mittes des Monats mein Cabrio habe, verbringe ich jede freie Minute damit, es wieder herzustellen.
Nun habe ich mir für Samstag den Lack vorgenommen.
Ich habe ein rotes Cabrio, leider muss ich die Farbe eher als 'Rot-Blass-Grau' bezeichnen mit ein paar kleineren Kratzern.
Nun will ich das Auto wieder in schönem strahlendem Rot haben.
Meine Frage nun:
- Wie gehe ich da genau vor?
Ich habe hier schon viel über 'Liquid Glass' gelesen und möchte mein Auto auch in diesem super Glanz erstrahlen lassen, auch wenn das mit viel Arbeit verbunden ist.
Nun habe ich leider wenig Erfahrung mit Lackpflege. Reicht Liquid Glass alleine oder sollte das Auto vorher normal poliert werden und dann erst mit Liquid Glass bearbeitet?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Bobo89
„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg