80er B4 2.3E für den Winter - Spezialist gesucht =)
#2
Hi,

gute Wahl habt ihr da getroffen...Big Grin Fahre das gleiche Auto im Alltag jeden Tag 50 km und genieße jeden davon. Klar hat der 5-Ender ab und zu paar Zicken, aber er läuft absolut genügsam und in meinem Falle sparsam mit um die 8 Liter... Dies setzt allerdings eine perfekte Einstellung, keine Falschluft, neue Lambdasonde und regelmäßige Wartung vorraus.

Der Witz: Das gleiche PRoblem hatte ich am Anfang vor 2 JAhren auch direkt nach dem Kauf... NAch 2 maligen Ölwechseln (gutes Vollsynthetik 5W40 von Meguin), Einstellen der Zündung, reinigen der Kurbelwellengehäuseentlüftung und noch vielen Dingen wars plötzlich von heut auf morgen weg, ohne dass man es auf eine der Maßnahmen "schieben" konnte...Is dat wirklich so? Ist niemals mehr aufgetaucht...

Ach so, wenn schonmal was am Zündverteiler gemacht wurde (ausgetauscht wegen defektem Hallgeber...) dann ist zu 99% die Zündung verstellt. Dies würde ich mal als erstes prüfen (lassen). Dann mal die üblichen Verdächtigen wie Temperatursensor fürs Steuergerät, Druckstellerstrom messen, Lambdasonde prüfen, Falschluft prüfen und beseitigen. Da gibts schon viele Dinge, die diese von Dir beschriebenen Fehler verursachen können.

Schade, dass ihr soweit weg wohnt. Hättet sonst mal vorbeischaun können.

Ich denke das wäre ein Fall für Sönke (clusterix)Ätschibätsch

Würd ihn mal anschreiben.

Ich denke er kennt sich ein bissl mit den ollen Motoren ausIch lach mich wech

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: 80er B4 2.3E für den Winter - Spezialist gesucht =) - von bassboss - 16.11.2010, 00:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 Zylinder Spezialist Großraum Köln gesucht. Pulsar 4 6.233 10.11.2013, 16:53
Letzter Beitrag: Manuel79
  Cabrio im Winter ManuelL 11 9.583 25.10.2011, 13:29
Letzter Beitrag: ManuelL
Thumbs Down Erhöhter Spritverbrauch im Winter Meerjungfrau-Mann 8 9.551 03.12.2010, 02:06
Letzter Beitrag: svenusABC
  80er Cabrio Bj 1992 Twicey 10 6.955 19.05.2006, 07:57
Letzter Beitrag: Twicey
  Offen im Winter packerman 27 5.524 13.02.2006, 19:06
Letzter Beitrag: joe black
  Was habt ihr diesen Winter denn so vor 0 5.098 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste