Ein vorsichtiges Hallo...
#1
Guten Morgen,

nachdem ich bereits längere Zeit sehr gute Informationen als unangemeldeter Besucher erhalten habe, stelle ich mich, respektive meine Audi Cabrio Geschichte kurz vor: Nachdem mir mein Golf 1 Cabrio vergangenes Jahr zu feucht wurde, beschloss ich auf einen 92er 2,3 Audi umzusteigen. Ich erwarb einen ziemlich verbeulten aber dichten, 5-Vorbesitzer, mit manuellem Verdeck und Lederausstattung versehenen Wagen mit 210 Tkm (ATM 125 Tkm). Nach zwei Wochen machte mir eine ältere Dame eine zusätzliche Falte (2cm breit, 8 cm lang) in den Kofferraumdeckel, sodass ich netto netto ca. 300 Euro für das Auto bezahlt habe. Vor zwei Wochen beschloss ich, aufzurüsten und habe mir einen 95er, 2,8 E, GIS, E-Verdeck, S-Line Lenkrad, 2.Hand, 170 Tkm, annähernd komplett originalen, gekauft (3.200 Euro). Bis auf die Kofferraumverkleidungsbefestigungen ist das Auto wirkich noch original, mit Alpha Kassettenradio, den originalen 205er Alufelgen und Windschott. Motor, Lenkung, Leder, Teppich, Scheiben, Lack, Karosse, alles sehr gepflegt und gut in Schuss.

Nun zur Problematik: Wie so oft, das E-Verdeck... Nun habe ich mich hier ein wenig schlau gelesen und gestern erstmal die beiden 8-adrigen Kabelbäume geflickt (zu Saisonbeginn werde ich sie austauschen). Anschließend funktionierte auch wieder die ZV komplett. Nach erfolglosem Öffnungsversuch (Ich habe ein Summen aus dem Kofferraum gehört, aber nichts tat sich), habe ich die Hydraulikpumpe frei gelegt und siehe da, kein Öl drin, das befand sich in dem vollgesogenen Lappen unter der Pumpe. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich erstmal den Rep-Satz ausprobieren oder in der Bucht direkt eine neue kaufen soll. Ich habe in diversen Threads gelesen, dass die Dichtigkeit nicht zwangsläufig nach Anwendung des Rep-Satzes gegeben war. Hier hoffe ich auf Eure Hilfe.

Da die Heckscheibe blind ist, habe ich mir eine neue besorgt und werde in der kommenden Woche versuchen, sie selbst einzusetzen (Rei?verschluss). Werde das ganze dokumentieren und anschließend berichten, ob das was taugt. Der Versuch war mir 180 Euro wert, da das Verdeck noch dicht ist und nicht zwangsläufig getauscht werden muss.

Ich danke für Eure Geduld und freu mich auf Hilfe!
Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Ein vorsichtiges Hallo... - von Technik-Dilettant - 21.11.2010, 09:30
RE: Ein vorsichtiges Hallo... - von Mech© - 21.11.2010, 11:35
RE: Ein vorsichtiges Hallo... - von Skippi650 - 21.11.2010, 16:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste