Am Tank ein rasseln
#3
Hi Denis,
zum Glück noch jemand den dieses Nebengeräusch stört. Ich dachte das ich zu extrem bin weil keiner aus meinem Umfeld dieses Geräusch überhaupt wahrgenommen hat! Das ja man doof
Also ich glaube nicht das es die Schwingungsdämpfer sind denn das Geräusch soll ja zwischen Rückwand und Tank entstehen, und die Schwingungsdämpfer sind ja ganz hinten kurz vor den Rückleuchten.

Ich kenne dieses Geräusch, ich hatte/habe es auch. Ich habe da ein Bauteil über dem Skitunnel, und zwar genau zwischen Tank und Rückwand verantwortlich gemacht, allerdings weiß ich nicht was das genau ist. Tankentlüftung? In diesem Schwarzen Kasten ist wohl eine Art Kugel drin die sich bewegt und das Geräusch verursacht.
Mit Bauschaum würde ich es auf keinen Fall ausschäumen, denn:
1. bekommst du das Zeug nur sehr schwer wieder raus falls du mal da dran musst
und 2. Versiegelst du damit möglicherweise irgendwelche Entlüftungen die dann evtl. zu Opelgold führen.

Meine Lösung war das ich etwas Schaumstoff zwischen Rückwand und diesem Bauteil gefummelt habe, außerdem habe ich einen Subwoofer (wie in der FAQ beschrieben) in den Skitunnel eingebaut und ebenfalls rundherum mit Schaumstoff "abgedichtet"... --> Vorteil: alles wieder ohne Aufwand entfernbar.
Seitdem ist Ruhe... Big Grin

Gruß
Konstantin

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Am Tank ein rasseln - von Steel33 - 09.02.2011, 23:10
RE: Am Tank ein rasseln - von Audicabriofan - 09.02.2011, 23:55
RE: Am Tank ein rasseln - von keydee - 10.02.2011, 09:20
RE: Am Tank ein rasseln - von Tux - 10.02.2011, 12:39
RE: Am Tank ein rasseln - von keydee - 10.02.2011, 14:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterdruck im Tank mellex 1 1.622 08.08.2013, 18:35
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Klackern im Kofferraum / Tank/ hinterer Bereich grieche 4 3.060 10.06.2006, 19:48
Letzter Beitrag: grieche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste