02.03.2011, 19:28
DIe Ölmultis schauen mit Sicherheit nicht doof - wenn der Verbraucher freiwillig noch teureren Sprit kauft nur weil ihm das neue "billig" E10 nicht schmeckt haben sie ihr Ziel genauso erreicht wie andersrum. Viel schlimmer als diese Diskussion über E10 oder E5 ist der generelle Preis - wir liegen derzeit bei fast dem dreifachem des Preises von vor 10 Jahren -> Die Ölvorkommen waren auch vor 10 Jahren nicht unbegrenzt. Das ist das Problem was das Auto immer und immer mehr zum purem Luxus verkommen lässt. Damit meine ich nicht unsere Cab's sondern die Alltagsritter die uns auf Arbeit bringen und inzwischen bei vielen schon locker und leicht 10 bis 20 % des Lohnes wieder fressen.. nur damit man überhaupt zu der Möglichkeit kommt sein Geld zu verdienen. Irgendwann wird es an anderen Stellen fehlen und erst dann wenn das Gewohnheitstier Mensch seine Gewohnheiten aus finanzieller Sicht nicht mehr ausüben kann wird man sich fragen wohin das ganze denn gegangen ist.
Auch wenn ich etwas abschweife, ich finde die Diskussion über E10 überzogen - hätte man einfach umgestellt hätte es keinen auch nur ansatzweise interessiert. Mich interessiert es im übrigen auch nicht was mir da im Tank schwimmt. Ich habe nur ein Problem mit der daraus resultierenden künstlichen Verteuerung.. Wieder und Wieder und Wieder.
Auch wenn ich etwas abschweife, ich finde die Diskussion über E10 überzogen - hätte man einfach umgestellt hätte es keinen auch nur ansatzweise interessiert. Mich interessiert es im übrigen auch nicht was mir da im Tank schwimmt. Ich habe nur ein Problem mit der daraus resultierenden künstlichen Verteuerung.. Wieder und Wieder und Wieder.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036