11.03.2011, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2011, 22:23 von Mutzenbacher.)
Hallo Michael,
Du drückst Dich einfach gewählt aus, ich werde ab sofort das ordinäre Wort "Simmering" aus meinem Sprachgebrauch streichen und statt dassen das Radial-Wort nehmen. Ich kann es zwar noch nicht aussprechen aber ich übe dran.
Wenn ich das Radial-Wort beim Freund anbringe, weiss der damn auch was ich will ??
Gruß aus Mannheim
Max
adialwellendichtring (vulgo: Simmerring)
Zum editieren zu spät:
ich zum Freund, der Typ vom Lager (umgangssprachlich immer gut drauf):
"ich brauche eine Radialwellendichtung für die Kurbelwelle".
Der: "Was, für was fürn Auto"
Ich: "0588/578"
Der: "Die hab isch net, do iss blos en Simmeringring im Microfish"
Ich: " Nein, ich will keinen Simmerring, gem. AUDI muss da eine Radial-Wort-Dichtung rein."
Er: " Den Simmering hätt ich do, die Radial-Wort-Dichtung muss ich erscht bestelle, da Simmerring koscht 20 Euro, die Radialwort-Wort-Dichtung kummt awwa schunn auf 30, dess iss was Spezielles."
Ich: "Was bitte ist der Unterschied?"
Der Lagermann: " Der Simmering is uff Lager, und die Radial-Wort-Dichtung muss im Werk bestelld werre unn des koschd ä bissel mehr, iss jo a ä Spezialofertischung..."
Hoffentlich brauch ich keinen Simmerring ...........
.... und ob ich dann einen Simmerring erhalt´, wenn ich in Mannheim eine Radialwellendichtung bestelle, steht noch in den Sternen
Gute N8
Du drückst Dich einfach gewählt aus, ich werde ab sofort das ordinäre Wort "Simmering" aus meinem Sprachgebrauch streichen und statt dassen das Radial-Wort nehmen. Ich kann es zwar noch nicht aussprechen aber ich übe dran.
Wenn ich das Radial-Wort beim Freund anbringe, weiss der damn auch was ich will ??
Gruß aus Mannheim
Max
adialwellendichtring (vulgo: Simmerring)
Zum editieren zu spät:
ich zum Freund, der Typ vom Lager (umgangssprachlich immer gut drauf):
"ich brauche eine Radialwellendichtung für die Kurbelwelle".
Der: "Was, für was fürn Auto"
Ich: "0588/578"
Der: "Die hab isch net, do iss blos en Simmeringring im Microfish"
Ich: " Nein, ich will keinen Simmerring, gem. AUDI muss da eine Radial-Wort-Dichtung rein."
Er: " Den Simmering hätt ich do, die Radial-Wort-Dichtung muss ich erscht bestelle, da Simmerring koscht 20 Euro, die Radialwort-Wort-Dichtung kummt awwa schunn auf 30, dess iss was Spezielles."
Ich: "Was bitte ist der Unterschied?"
Der Lagermann: " Der Simmering is uff Lager, und die Radial-Wort-Dichtung muss im Werk bestelld werre unn des koschd ä bissel mehr, iss jo a ä Spezialofertischung..."
Hoffentlich brauch ich keinen Simmerring ...........
.... und ob ich dann einen Simmerring erhalt´, wenn ich in Mannheim eine Radialwellendichtung bestelle, steht noch in den Sternen
Gute N8
Grüße @us M@nnheim
M@x
M@x