An alle B4 Fahrer hier im Forum und Cab ohne V6 ab 93 (1.8T Umbau)
#1
Hallo
an alle oben genannten könnten die mal in ihr vorderen Radhäuser gucken und zwar ob in ihrem Längsträger die Löcher für verschraubung der Motorträger des V6 vorhanden sind.
Ich habe heute durch Zufall bei einem 93er B4 Avant NG beim Bremsen machen diese Löcher entdeckt und frage mich nun ob die bei allen vorgesehen sind. Bei mir waren sie durch Karosseriedichtmasse verschlossen. Ich werde es mir morgen mal ansehen.
Und zwar wenn in den B4 Cab und Coupe Längsträgern diese Löcher vorhanden sind lässt sich evtl. in Zukunft das gebastel mit den Motorhaltern vermeiden und man kann orginale verwenden. Ich recherchiere in diese Richtung schon länger und zwar hat mich stutzig gemacht das es in der AKTE keinen hinweiß aus einen Motorkonsole zum einschweißen ala ABK/NG gab nur das Motorlager.
Jetzt weiß ich schonmal das die 1.8er Cabs ideal zum einbau eines V6 sind. da die Aufhängung gleich gestaltet wurde es müßten nur die Motorlager getauscht werden. Durch den Zufall an dem B4 heute konnte ich diese Theorie weiterspinnen. Also es scheint das diese Löcher in allen B4 Karossen auch vorgesehen sind.
Somit wären 1.8T Umbauten in Zukunft noch leichter. Dazu werde ich noch weiter nachforschungen anstellen und einen Probeverbau dazu allerdings später jetzt benötige ich erstmal euch um mir das mti dem Löchern zu bestätigen.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
An alle B4 Fahrer hier im Forum und Cab ohne V6 ab 93 (1.8T Umbau) - von StefanR. - 13.03.2011, 01:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehört hier ein Gummistopfen hinein? MingBlau 0 1.052 27.04.2024, 11:24
Letzter Beitrag: MingBlau
  Umbau auf 2000er-Heckstostange ohne Kai 21 13.419 02.11.2006, 18:38
Letzter Beitrag: Kai
  Dringend: an alle mit Zugriff auf Teildatenbank seaac 0 1.138 10.08.2005, 18:39
Letzter Beitrag: seaac
  Welche Mittelkonsolen passen alle ins 93er Cabrio? Baststar 3 1.768 21.02.2005, 00:03
Letzter Beitrag: Baststar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste