19.04.2011, 19:09
(19.04.2011, 15:50)Mech schrieb: So,
hallo noch mal. Ohne hier jetzt eine unnötige Schärfe reinbringen zu wollen:
Querlenkerbuchsen aus PU sind hier bei einigen Usern (die durchaus über eigene Ahnung verfügen)
durchgefallen. Das ist also ein Tipp, der auch nach hinten losgehen kann! Deshalb würde ich es
begrüßen, wenn du deine Erfahrungen etwas relativierst und nicht als unumstößliches Gesetz verkaufst.
Man kann sich jedem Hinweis schön in die Nesseln setzen und ich nehme nicht an, dass einer von
uns hier irgendwelche Huddeleien haben möchte.
Mal nebenbei. Bei mir sind demnächst die vorderen Dämpfer fällig. Dabei kommen natürlich auch
neue Domlager zum Einsatz. Aufgrund meiner persönlich guten Erfahrungen würde ich auch wieder
Meyle_HD nehmen. Du kannst mich aber auch gerne qualitativ und/oder preislich von "deiner Version"
überzeugen.
Dann führen wir die Nummer zu einem ganz schnellen Ende:
Wenn wir hier bei uns z.B. PU-Buchsen einbauen, dann geschieht dies nach Vorgaben des Herstellers unter Zuhilfenahme aller nötigen Werkzeuge und der Erfahrung von mehr als 20 Jahren im KFZ-Gewerbe.
Es gibt auch immer wieder "Professionelle" Hinweise, dass man die Federbeinlager einbauen kann, ohne das Federbein auszubauen.....
Und henau das sind dann auch die Kunden, bei denen etwa die PU-Lager kaputt gehen oder selbst Federbeinlager von z.B. Sachs nach 14 Tagen hin sind.
MEINE Erfahrungen mit PU-Lagern sind absolut Zufriedenstellend und wir hatten 1x eine Reklamation, bei der sich herausstellte, dass der Kunde bei der Montage a=Die Lager falsch herum montierte und b= sich nicht erklären konnte, wofür die Kunststoffscheiben sind und diese dann einfach weg liess.
Zum Thema Dich von der Qualität unserer Lager zu Überzeugen:
Bei einer Ausfallquote von weniger als 2% bei ca. 1000 verkauften Sätzen ist das nicht nötig.
Wenn der Rest der Achsgeometrie intakt ist, dann kauf die Lager, bau sie ein und Fahr die nächsten 40000km
Wie gesagt, die Erfahrungswerte haben etwa 20 Kunden mit Ihren Fahrzeugen mit allen möglichen Motorisierungen und Ausstattungsvarianten gesammelt, darunter ein S2, der im Rallye-Einsatz unterwegs war.
Die Ergebnisse waren zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Also, nimm Dir die Meyle-Dinger, wenn Du damit zufrieden bist.
Habe ich absolut kein Problem mit.
Gruss
Ingo