23.06.2011, 20:34
Hallo
Wie schon oben beschrieben ist bei meine die ZV- Pumpe 8L0.862.257.K verbaut.
Dieses SG unterstützt die Komforfunktion.
Das Steuergerät muss neu codiert werden. Die aktuelle Codierung +64 (Komfort)
Dann hast Du am Stecker C Pin 15 am SG ZV ein um ca. 1 sec. verzögertes Massesignal, wenn Du den Schlüssel auf "Schließen" gedrückt hältst.
Lässt Du denn Schlüssel los , fällt das Signal weg.
Der Pin 15 am Stecker C ist nicht belegt.
Hier ein Kabel einpinnen und an einem Arbeitsstromrelais Klemmen 86 anschliessen.
Die drei anderen Anschlüsse vom Arbeitsstromrelais wie folgt belegen=
85 = Klemme 30 (Dauerstrom)
30 = Klemme 31 (Masse)
87 = Eine Leitung zum SG Verdeck Stecker A Pin 1, hier ist ein sw/gr Kabel , einfach mit anlöten.
Einfach erklärt =
Mit dem Massesignal aus dem SG ZV schalte ich ein Massesignal an das SG Verdeck bzw. steuer ich die Relais für "Fenster anheben" an.
Habe die Schaltung mit einem Relais gemacht, weil ich 2 getrennte Stromkreise haben wollte.
Ob man mit dem Massesignal aus dem SG ZV auch die Relais für "Fenster anheben" direkt schalten kann weiß ich nicht, glaube aber schon, muss ja aber nicht.
Wie schon oben beschrieben ist bei meine die ZV- Pumpe 8L0.862.257.K verbaut.
Dieses SG unterstützt die Komforfunktion.
Das Steuergerät muss neu codiert werden. Die aktuelle Codierung +64 (Komfort)
Dann hast Du am Stecker C Pin 15 am SG ZV ein um ca. 1 sec. verzögertes Massesignal, wenn Du den Schlüssel auf "Schließen" gedrückt hältst.
Lässt Du denn Schlüssel los , fällt das Signal weg.
Der Pin 15 am Stecker C ist nicht belegt.
Hier ein Kabel einpinnen und an einem Arbeitsstromrelais Klemmen 86 anschliessen.
Die drei anderen Anschlüsse vom Arbeitsstromrelais wie folgt belegen=
85 = Klemme 30 (Dauerstrom)
30 = Klemme 31 (Masse)
87 = Eine Leitung zum SG Verdeck Stecker A Pin 1, hier ist ein sw/gr Kabel , einfach mit anlöten.
Einfach erklärt =
Mit dem Massesignal aus dem SG ZV schalte ich ein Massesignal an das SG Verdeck bzw. steuer ich die Relais für "Fenster anheben" an.
Habe die Schaltung mit einem Relais gemacht, weil ich 2 getrennte Stromkreise haben wollte.
Ob man mit dem Massesignal aus dem SG ZV auch die Relais für "Fenster anheben" direkt schalten kann weiß ich nicht, glaube aber schon, muss ja aber nicht.
MFG