01.08.2011, 10:52
Tja mein lieber Faust, da hast du wohl Mephistos Vorschlag angenommen und bist schon dabei Deine Seele an den HiFi-Teufel zu verlieren.....
Erfrischend geschriebenes Theaterstück. Ein Lichtblick der Audi-Cabrio-Lyrik.
Um jetzt mal sachdienlich Hinweise zur Ergreifung des Subwoofersignals zu liefern:
Dummerweise ist der Stecker vom Aktivsystem jetzt nicht mehr angeschlossen, aber Dein HiFi Teufel kann dir sicherlich Radioseitig einen Adapter bauen, der die 2 Signale (NF und Schaltplus) auf den ISO Stecker auflegt. Subwooferseitig musst Du nichts mehr machen, weil die Kabel ja noch angeschlossen sind. Die sind über den Stecker zum Subwoofer durchgeschleift.
Zur Belegung kannst Du auch nochmal hier reinschauen
Und immer dran denken, nur "Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen"
Gruss, Tux
PS: Das nächste mal wenn ich nach Bad Schwalbach zum Indoorspielplatz fahre sag ich kurz bescheid, dann können wir klönen und die kleinen spielen
Erfrischend geschriebenes Theaterstück. Ein Lichtblick der Audi-Cabrio-Lyrik.
Um jetzt mal sachdienlich Hinweise zur Ergreifung des Subwoofersignals zu liefern:
- VorVerstärker Ausgang --> Aktivlautsprecher (rechts od. links) --> Subwoofer
- Der Subwoofer braucht ein NF Signal von Deinen Chinch Ausgängen des Alpine und
- ein Schaltplus respektive Remote Steuersignal vom Radio
- blau/grün = Signal+ links (1x)
- braun/rot = Signal Masse (2x) zusammen am Radio
- rot/grün = Signal+ rechts (1x) zusammen mit gelb/grün (Sub rechts)
- weiß = Schalt+ (2x) zusammen am Radio
Dummerweise ist der Stecker vom Aktivsystem jetzt nicht mehr angeschlossen, aber Dein HiFi Teufel kann dir sicherlich Radioseitig einen Adapter bauen, der die 2 Signale (NF und Schaltplus) auf den ISO Stecker auflegt. Subwooferseitig musst Du nichts mehr machen, weil die Kabel ja noch angeschlossen sind. Die sind über den Stecker zum Subwoofer durchgeschleift.
Zur Belegung kannst Du auch nochmal hier reinschauen
Und immer dran denken, nur "Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen"
Gruss, Tux
PS: Das nächste mal wenn ich nach Bad Schwalbach zum Indoorspielplatz fahre sag ich kurz bescheid, dann können wir klönen und die kleinen spielen
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.